PC3500 oder PC3200 RAM?

syntax6

Newbie
Hi

Bin kurz vor der Montage meines GA-7VAXP von Gigabyte,

(http://tw.giga-byte.com/MotherBoard/Products/Products_GA-7VAXP.htm)

ich habe eine Frage betreff RAM:

Macht es Sinn 256MB PC3500 DDR433 RAM zu kaufen, da das mainboard mit einem VIA KT400 laeuft? Nach corsair's compatibilitaets Lab, laeuft PC3500CL2 RAM auf diesem Board..........

Angenommen ich kaufe mir einen AMD 2500Mhz Barton CPU, wuerde das System stabiler mit DDR333 PC2700 oder DDR400 PC3200 laufen? Oder macht das keinen Sinn?

Ich tendiere stark gegen Corsair......heisst schneller RAM automatisch ein schnelleres System oder kann schneller PC3500 CL2 RAM das "Gleichgewicht" schaedigen?

Ich bin kein Overclocker, ich moechte einfach ein gutes System. Kann mir jemand helfen??

Thanx

wenn du nich overclocken willst dann nimm PC2700

Kann ich nur zustimmen Corsair ist OC Ram und bringt nur dann was für sein Geld. Du solltest besser Samsung oder Infinion PC2700 333Mhz Ram nehmen. Wobei der Infinion in vielen Tests schärfere Timings verträgt. Läuft meist mit 2/2/2/5 Timing obwohl nur 2,5/2/2/6 oder so. Aber Ich hab Sa´msung und läuft auch mit scharfen Timings.

hi

der KT400 hat keine "wirkliche" FSB 200 Unterstützung. Besorge dir Speicher, der 1:1 mit deiner CPU läuft, asyncroner Betrieb is schlecht für die Performance.
Schnelleren Speicher als Zukunftsinvestition zu holen, macht bei der Entwicklung auf dem Markt keinen Sinn, höchstens du möchtest in einem Jahr dann auf ein MoBo umsteigen, daß auch 200 MHz FSB stabil unterstützt (im Zusammenspiel mit einer 200 FSB CPU).

Gruß doly

Also wie man ja weiß läuft der KT400 im asyncronen betrieb besser!Aber wenne genug geld hast kauf dir ruhig 3500er dann runtertakten und dann haste verdammt geile speichertimings genung reserven zum OC haste dann ja auch noch naja KT400 da kannste das ja eh fast vergessen hab noch kein KT400 gesehn das mit FSB200 läuft!

kauf dir Twinmos/Winbond Ram PC3200

bestes Preis/Leistungsverhältnis

die Winbond BH-5 werden auch auf den Corsair PC3500 verbaut

bin sehr zufrieden mit meinen.

die machen noch 2-3-2-5 Timings bei 215FSB mit 2,7V

Mfg Zikonov

kann mich freund zinkonov nur anschließen wg. der twinmos speicher. schnell, gut und (relativ) preiswert.

wenn du aber kein oc-ler bist, dann muß man sagen, so meine ich, es lohnt sich nicht, in speicher besser als pc2700 zu investieren.

vor allem stand da was von 256mb kaufen. vor allem erstmal 512mb sind unerläßlich. mit 256 alleine tut man nix, egal ob pc2700/3200 cl 2 oder cl 2.

thanks fuer eure beitrage!!

ich bin momentan in den USA, hier gibs auf dem markt keinen infinion memory oder Twinmos/Winbond Ram.

Hier eine recht ausfuerliche liste vom amerikanischen speichermarkt mit ein paar netten filtern:

http://www.pricegrabber.com/search_attrib.php/page_id=43/ut=d104fe37b83074cb

Ihr empfiehlt mir also PC2700, was haelt ihr von "crucial" und "ocz technology". Gibts die auch in europa. Hab nur gutes von diesen herstellern gehoert!

Ihr meint also mehr (512MB Pc2700) speicher ist wichtiger den schneller (256mb pc3500) speicher. Wenn ich nicht im sinn habe zu overclocken....

Wie gut funktioniert das runtertakten von pc3500???? macht das sinn?

Thanks, aus dem land der kriegsbessesenen

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann crucial (micron) nur jedem empfehlen! sind meiner meinung nach besser als infinion, samsung etc. , sind auch ein extrem guter OC ram!

cu
hamster

------------------------------------------------
War is sometimes the best Answer!
------------------ George W. Bush go go !

Zurück
Oben