PCB Analyse - Schalter Brücken

NiklasH

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
35
Hallo Leute,

hoffe zuerst einmal bin in der richtigen Sektion,falls nicht bitte Bescheid geben.

Ich bin gerade dabei ein Bluetooth Mode für ein IPod Classic - Thin Case hinzubekommen.

Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen.
Der An/Aus-Schalter auf dem Board is zu hoch.
3020753D-C5BD-4966-8B43-D6207285E579.jpeg
(mittig unten positioniert)

Deswegen würde ich den gern einfach ablöten sodass das Board immer an ist solange es Strom bekommt.
Allerdings hab ich mit einem Kabel den Schalter testweise gebrückt.
Dadurch geht es nach 3 sek an aber nach 3 weiteren Sekunden wieder aus, genau wie es auf der Verpackung steht.

Habt ihr eine Idee wie ich hinbekomme dass es immer an bleibt ?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Vorder und Rückseite beide im Anhang.
Gehe davon aus dass ich irgendwie die npn-Transistoren Brücken muss, aber kam noch auf keinen grünen Zweig.
 

Anhänge

  • 456B2CB3-241E-430B-89F5-723D7D8FAA50.jpeg
    456B2CB3-241E-430B-89F5-723D7D8FAA50.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 120
Ich kann auf den Bildern leider echt wenig erkennen.

Edit: vergiss was ich geschrieben habe, habe auf den Schalter links geschaut. ;)

Hast du ein Messgerät mit einer Klingel und kannst die Leitungen mal durchmessen wenn das Board stromlos ist?

Ich denke das ist einfach nur ein zweipoliger Schließer, der rechts auf Masse liegt und links die Leitung direkt in den IC geht.

Keine Garantie, musste halt mal durchmessen.

Wenn das der Fall ist, so musst du vermutlich die Kontakte nur einmalig beim Start brücken für ein paar Sekunden und danach nie wieder. D.h. du brauchst nur eine temporäre Brücke. Also im Prinzip 2 Kabel ran, die du zum Starten einmal zusammen hälst.
 

Anhänge

  • cb_board.png
    cb_board.png
    147,8 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NiklasH
Hallo

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Ich werde versuchen heute Abend das PCB mal durchzumessen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meintest du folgendes oder ?
3C752DC2-C42A-47D1-B048-46C9D1986269.jpeg

Wenn ja dann ist es wie folgt:
Nach 3 sek temporärem Brücken geht das Board an und nach 3 weiteren Sekunden wieder aus.
Im Normalfall ist das auch völlig ok, sofern aber nun die Batterie des IPods mal leer sein sollte geht das Board Nicht mehr von alleine an wenn die Spannungsversorgung wieder hergestellt, sprich der Akku gelanden wurde.
 
Ich hab übrigens Taster gemeint und nicht Schalter.
Du musst die Brücke nur kurz herstellen und danach wieder trennen.
Also 2 Kabel ran und die einmal zusammenhalten sollte es tun, wenn ich richtig rate. ;)
Das Ding wird so funktionieren wie Power am PC.
 
Zurück
Oben