pCfür Bildbebearbeitung so in Ordnung..

senfhorde

Cadet 3rd Year
Hab mir jetzt einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob das auch alles so läuft und was evtl. auszutauschen ist. ich benutze den PC nur für Bildbearbeitung, surfen und mal nen Film gucken.

Prozessor: i5 6500
Mainboard: MSI b150m Gaming pro
Netzteil: B quiet Pure Power 900 500w
Kühler: B quiet Dark Rock 3
RAM: 2x 16GB Kingston Hyper Fury 2133 DDR4 RAM
Gehäuse:Nanoxia Deep Silence 4

Grafikkarte kommt evtl später vll. Hab ich noch irgendwo eine aber ich wollte erstmal die interne Grafik nutzen.

HDD und SSD hab ich daheim
Mit dem Paket bin ich bei 600€

Und ich denke mit recht ordentlicher Leistung
Was sagt ihr dazu ist damit ein zukünftiges flüssiges arbeiten in Lightroom, Photoshop, capture One etc möglich.
Was ist noch zu verbessern ich freue mich über Ratschläge!!

Das Netzteil ist viel zu groß. ~350W, aber auch nur deshalb 350 damit du bei Bedarf eine kleine Grafikkarte nachrüsten kannst um ein paar Filter zu beschleunigen. Super Flower HX 350W, System Power 350W, etc.
Der Dark Rock Pro 3 ist auch viel zu groß und zu teuer. EKL Ben Nevis oder den boxed Kühler. Boxed CPU musst du ja sowieso kaufen.
RAM http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_16384~5828_DDR4~5830_UDIMM1~5831_DIMM&sort=r#gh_filterbox das Corsair ist hier billig.
Welche Features des B150M Gaming brauchst du damit du genau dieses gewählt hast?

Welcher Monitor wird verwendet?

Habe nun in meiner Liste die Teile ausgetauscht die du genannt hast, und beim RAM ist es doch kein großer Unterschied ob es jz nen Corsair oder Kingstons value ist oder ?
Welches Board könntest du denn empfehlen ?
Und machen die 30€ mehr für den i5 6600 einen gravierenden Unterschied für meinen Verwendungszweck?
Ist das Gehäuse zu empfehlen mir ist auch wichtig das er einigermaßen leise läuft.

Photoshop mag Takt und RAM. Die anderen Programme auch.
Es ist klüger jetzt mehr in eine CPU zu stecken als in andere Teile. Die CPU tauchst man nicht mal eben aus (200-350 €)

Beherzige die Vorschläge von HominiLupus

Meine Liste sieht derzeit etwas verändert so aus

Prozessor: i5 6600
Netzteil: Super Flower 350w
Lüfter: EKL Ben Nevis
Board: MSI B150m PRO VD
Gehäuse: Corsair Carbide 100R Silent
Arbeitsspeicher: G.Skill Value 2x8GB DDR4 2133

Spricht irgendetwas dagegen ? Oder ist zu verbessern dann würd ich mir das so bestellen für 500€

Zurück
Oben