PCI-E 1.0 Board: GTX-460 oder HD 6850?

lilLebovski

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
18
Hallo Leute

Habe enorme Entscheidungsschwierigkeiten, nach vielem Durchstöbern hier komm ich zum Schluss, GTX-460 und HD 6850 nehmen sich absolut gar nichts, die HD 6850 hat vielleicht ganz wenig mehr Leistung (leider nicht in Starcraft 2, meinem Lieblingsspiel)

Kann mein PCI-E 1.0 Mainboard noch ein Entscheidungskriterium werden? (Da HD 6850 ja eine PCI-E 2.0 Karte ist)
Gelesen habe ich, dass 2.0 Karten auf 1.0 Boards nur Leistungseinbussen nach sich ziehen, wenn sie mit wenig Ram ausgestattet sind, was ja bei der HD 6850 nicht der Fall wäre und somit kein Kriterium?

Schwanke zwischen diesen beiden:
Club3D HD 6850 OC 1GB, 820Mhz oder
Gigabyte GTX-460 OC 1GB, 715Mhz

Sind beide gleich teuer. Tendiere leicht zur Club3D HD 6850, trotz PCI-E 2.0. Noch irgendwelche Einwände oder Anmerkungen, die mich davon abhalten sollen? ;)

System: E6750@3Ghz, 4GB Ram, 350W Netzteil Seasonic.

Gamepräferenzen nebst Starcraft 2: The Witcher 2, Skyrim, Total War, wenig Renngames, selten Shooter

Danke schon mal für allfällige Antworten

Edit: Auflösung gerne in 1920x1080, AA wäre auch nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matzi2308

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.543
Also ich hab ne gtx 460 1gb ram, läuft echt 1a alles max außer bei großen schlachten mit 4x4 a 300 einheiten(fast map) wobei cpu,ram,graka,grakaram nicht ausgelastet sind.. aber naja, würde an deiner Stelle wohl die gtx 460 mit 2gb nehmen von gainward die gs hab ich auch halt nur als 1gb modell.. ist echt nicht zu hören :)
 

moe:p

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.049
die gtx460 ist genauso ne pcie 2.0 karte... deshalb sollte des kein entscheidungskriterium sein
 

Knuppfi

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
219
würde an deiner stelle gleich ne GTX 560 nehmen wenn das nötige kleingeld da ist :)
 

lilLebovski

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
18
Zitat von Knuppfi:
würde an deiner stelle gleich ne GTX 560 nehmen wenn das nötige kleingeld da ist :)

zu kleines Gehäuse leider, es sei denn die Stromanschlüsse sind an der Längsseite der GTX 560 wie bei der HD 6870? Dann würde es gehen. Bleibt aber immer noch das NT als Wackelkandidat ;)

HD 6870 leider 0,5cm zu gross..


Wenn die GTX-460 auch PCI-E 2.0 ist dann sorry, dann macht der Threadtitel nicht viel Sinn. Anmerkungen aber immer noch willkommen :D
 

Timberwolf90

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.823
Wenn es billig sein sollte würde ich die günstigste GTX 460 mit 1Gb VRAM nehmen.
Ansonsten würde ich bei den Preise zur Zeit eine HD 5870 ca. 175€ oder eine GTX 470 ca. 180€ in Betracht ziehen.
 

lilLebovski

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
18
ebenfalls zu lang leider. Geht maximal 22cm mit Stromanschlüssen hinten, oder 24cm mit Anschlüssen an der Längsseite
 

Pasipas96

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
726
Also wenn de ne 460 OCed nimmst, dann kannste damit zufrieden sein. Habe selbst eine und kann super flüssig alles was ich brauche darstellen. Ist echt ein klasse teil. Kann sie dir uneingeschränkt empfehlen.
 

BeneTTon

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.722
Hi
da du nur ein 350W netzteil hast, würd ich dir die HD 6850 empfehlen.
kannst auch gut übertakten, 850/1100 sind aufjedenfall drin.
hier die 2 besten HD 6850, laut testberichten und aus eigener erfahrung:
http://gh.de/a582182.html
http://gh.de/a604863.html
gruß
 

Effe

Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
2.289
Ich habe die 6850er Cyclone, und die ist 22cm lang mit Stromanschluß an der Längsseite. Müsste also passen.
 
Werbebanner
Top