PCI-E-Slot defekt

AmdSempron

Lt. Junior Grade
Hallo,
Also ich hab meinem Pc ein neues Gehäuse gegönnt.Der Chipsatz vom Mainbord wurde zudem mit einem Wasserkühler ausgestattet.Vor etwas längerer Zeit ist mir jedoch der Klipp wo die Grafikkarte einrastet abgebrochen.Hat aber trotzdem alles gefunzt.Als ich gestern und heute alles ins neue Gehäuse um gezogen hab und dann den Rechner eingeschaltet hab ,kam kein Bild.Der Bildschirm geht dann immer nach 3min in Stromsparmodus.Grafikkarte konnte ich an einem andern Rechner überprüfen,die ist in Ordnung.Selbst wenn ich ihn ohne Ram-Module starten lasse kommt kein Bild.Die Onbord Grafikkarte geht noch,ist natürlich nicht zum Spielen geeignet.Muss ich eventuell im Bios (wenn die Onbord angeschloßen ist) die Onbord deactivieren?Obwohl vor dem Umbau ja auch alles gefunzt hat.Er piepst beim Hochfahren und laut Piep-Code sagt mir das Mainbord Graka fehler.Deswegen komme ich zudem Entschluß das wohl der PCI-E-Slot defekt ist(Mainbord hat nur einen).Also muss ich whol ein neues Bord kaufen.

Es währe schön wenn ihr meine Schlußfolgerung bestätigen könnt oder mir vlt. noch einen Tipp geben könnt.

mfg AmdSempron

Wenn die Halterung abgebrochen ist kann ich dir Empfehlen ein bisschen hin& her zu wackeln an der eingesteckten Grafikkarte, vielleicht ist es ja nur ein Wackelkontakt. Wie du das abgebrochen bekommen hast ist mir aber auch ein Rätsel... .

Das Abbrechen ging ganz einfach als ich die Graka rausziehen wollte ist sie daran hängen geblieben und knack ab wars^^

Edit:hab auch daran gewackelt nix passiert.Habe mit Hilfe vonder Onbord-Graka Windows gestartet
und dann die Graka mit strom versorgt aber die wird dann im Hardware Manager nicht angezeigt.Ich habe auch die Grafikkarte,übrigens eine GTX460,auf dem andern Rechner getestet,läuft einwandfrei.
Wird whol das Bord sein....Mir ist nämlich auch aufgefallen dass die GTX 460 viel Spiel im PCI-e Slot hat.
Ergänzung ()

Mir ist noch was aufgefallen,die schrauben die das Mainbord halten sind schwarz lackiert,was ich so noch nie gesehen hab,Kanns dadurch einen Kurzen gegeben haben?
Ergänzung ()

Hi hab was ausprobiert.Mainboard ausgebaut und Graka/CPU/RAM eingebaut.Immer noch kein Bild.Hab mir ein Neues Board gekauft,alles auf dem Schreibtisch zusammengebaut also Graka/CPU/RAM alles läuft und hab mein Bild.Wenn ich es aber ins Gehäuse wieder einbaue habe ich wieder kein Bild über die GTX460 sondern nur über Onboard.Wenn ich dann in Windows bin zeigt er im Gerätemanager nur die Onboard an.Aber der Lüfter der Karteläuft.Langsam bin ich kurz vorm verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hab alles nochmal ausgebaut dann läufts wieder.Hab dann mal alles ins alte Gehäuse gemacht läuft einwandfrei.Versteh echt nicht wieso das an dem neuen Gehäuse hengt.

Kann mir da keine weiterhelfen.Ich würd ja alles gern ins neue Gehäuse machen aber in dem Gehäuse wird die Grafikkarte nicht erkannt.Nur wenn ich den Pc im alten gehäsue oder auf dem Tisch zusammen baue erkennt er die Grafikkarte.

Die Abstandshalter stimmen NICHT mit den Schraubenlöchern vom Mainboard überein - einer zuviel eingesetzt oder einer sitzt verkehrt - überprüfe das -

die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird, müssen so gesetzt sein, dass diese mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel eingesetzt und ALLE an der richtigen Stelle !

Den 4- / 8-poligen Stecker links der CPU nicht vergessen aufzustecken !

Das CPU-Lüfterkabel MUSS an CPU_FAN aufgesteckt sein -

das Power-Kabel muss an "PW_SW" vom MB aufgesteckt sein - Frontpanel

Zuletzt bearbeitet:
Er startet ja mit der Onboard Karte nur er erkennt die andere Grafikkkarte nicht,aber das mit den Abstandshaltern werde ich mal checken.

Zurück
Oben