PCI/Express Grafikkarte gesucht

Instanto

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.293
Ich brauche mal ein paar kreative Tipps von Euch..:cool_alt:

Habe mir ein neues Mainboard bestellt: Asus A8N-E

Dazu soll ein Athlon64 3700+ gekauft werden.
Aber, welche Grafikkarte?? Ich bin da wirklich unentschlossen..einmal zwischen Nvidia und ATI (tendiere aber eher zu ATI) und ob eher was günstiges für den Moment (X800 GTO) oder doch gleich was Aktuelles..eine 1800XL zum Beispiel. Oder eben vielleicht auch was in der Mitte, sowohl preislich als auch Leistungsmäßig, vielleicht fällt euch eine ein, die ich nicht in Betracht gezogen habe.

Na? NA? :D
 
LeeHongDaDong schrieb:
Ich brauche mal ein paar kreative Tipps von Euch..:cool_alt:

Habe mir ein neues Mainboard bestellt: Asus A8N-E

Dazu soll ein Athlon64 3700+ gekauft werden.
Aber, welche Grafikkarte?? Ich bin da wirklich unentschlossen..einmal zwischen Nvidia und ATI (tendiere aber eher zu ATI) und ob eher was günstiges für den Moment (X800 GTO) oder doch gleich was Aktuelles..eine 1800XL zum Beispiel. Oder eben vielleicht auch was in der Mitte, sowohl preislich als auch Leistungsmäßig, vielleicht fällt euch eine ein, die ich nicht in Betracht gezogen habe.

Na? NA? :D
Na nvidia 6800GS, die hat wenigstens schon Pixel Shader 3.0!
Oder du wartest auf die entsprechenden Karten der nvidia 7er serie.
Nach der Cebit!
 
Hey, brauchst mich nicht zitieren, stehe doch direkt über Dir..:evillol:

Die 6800GS, so so.. wie steht die denn Leistungsmäßig so da?

Wann ist die CeBit? Anfang Februar?
 
Danke! Nachdem ich den Benchmark eingehend studiert hab, fällt mir die Entscheidung jetzt wesentlich leichter. Die 7800 GT ist besser als die X1800 XL, gerade auch Bereichen Stromverbrauch und Temperatur.

Wenn die Preise sich noch ein bißchen nach unten entwickeln, wird die gekauft..:king:

Edit: Da taucht nun doch noch die ein oder andere Frage auf: Zum Beispiel, was ist mit dem Texturflimmern? Ist das nun behoben?

Welcher Hersteller hatden besten Lüfter verbaut auf der 7800 GT? Habe eine von ASUS gesehen und eine von Gigabyte. Deutlich sichtbarer Unterschied. Doch welcher ist besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine x1800xt 256mb gibt es für 360€
schau mal nach

die verbraucht mehr Strom als eine Mikrowelle und kann auch als fritöse benutzt werden, und die gpu-leistung ist Klasse, wenn du auf Qualitätbild achtest, so ist sie doch schon besser als eine GTX
 
Was willst Du mir damit nun sagen? 360 Euro für eine Grafikkarte ist etwas happig..
Und ne Mikrowelle hab ich schon..:freak:

Aber was ist mit dem Hersteller? Welcher verbaut den besten Lüfter für die 7800 GT?
 
evga co serie!, ist zwar die teuerste aber mit vollem kupferkühler
 
LeeHongDaDong schrieb:
Danke! Nachdem ich den Benchmark eingehend studiert hab, fällt mir die Entscheidung jetzt wesentlich leichter. Die 7800 GT ist besser als die X1800 XL, gerade auch Bereichen Stromverbrauch und Temperatur.

Wenn die Preise sich noch ein bißchen nach unten entwickeln, wird die gekauft..:king:

Warte auf jeden Fall noch wenn es dir möglich ist.
Da jetzt grad die x1900 von Ati rausgekommen ist wird nvidia jetzt sehr Flott nachziehen.
Wenn das gelaufen ist Wird sich die 7800 sicher massiv im Preis bewegen!

Gruß
Andi
 
Joa, bis Mitte Februar werde ich warten..+ 1 Woche vielleicht.. Mal sehen ob sich da noch was tut.

Vielen Dank an Alle..Der Rat hat geholfen. :D
 
Zurück
Oben