PCI Express X-Fi Titanium - Hardwareerkennungsproblem

  • Ersteller des Themas Smulpa2k
  • Erstellungsdatum
S

Smulpa2k

Gast
Guten Tag liebe CB'ler,

mich plagt schon seit längeren ein Problem welches ich auf die Xfi Karte zurückführe. Die Qualität von Creative war in diesem Sektor schonmal besser... Alleine der Rauschabstand... aber das ist eine andere Geschichte.

Hier gehts primär darum, dass mein Windows 7 64bit öfter mal garnicht hochfährt. Ich muss dann den Reset-Schalter betätigen, bis der Rechner dann hochfährt. Ich merke das immer an der HDD-Leuchte, welche oft aufblinkt. Passiert dies nicht, bleibt der Rechner beim 7er Screen hängen.

Jedenfalls bemerke ich dann öfters, dass meine Soundkarte garnicht erkannt wird. Ein Neustart bringt da auch garnichts, da die Karte schlichtweg garnicht mehr erkannt wird vom Treiber. Ich muss den Treiber dann manuell nochmal von Hand aufspielen, was sich oftmals als nervige Prozedur herausstellt.

Creative stellt dafür eigens einen Fix bereit, der bei mir allerdings mit folgendem Screen quittiert:



Ich frag mich allen Ernstes, was die faulen Säcke von Creative da machen. Jedenfalls habe ich definitiv alles soweit wie gewohnt installiert und die Karte wird auch als Xfi im Gerätemanager angezeigt aber dennoch lässt sich dieser Fix nicht drüberbügeln.

Hier einmal die Adresse zu der besagten Datei:

http://support.creative.com/downloads/download.aspx?nDownloadId=11222

Und da der Support von mir verlangt meinen Rechner vorzuschieben, aufzuschrauben um die ID meine Karte in das Formular einzugeben, versuche ich erstmal den Weg hier. Da ich hier ohnehin auf viel freundlichere Leute stoße als beim schrecklichen Support von Creative.

Liebe Grüße

Smulpa2k
 

SeBi1896

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.283
Auto Update gemacht manuel die W7 Treiber von der seite gezoggen für DDL und DTS und und KOnsole war glaub noch auf der seite, darüber installierste den DK2.0 noch drüber fertig viel erfolg!


Die meinte ich die Installierste alle nach dem Auto Update!

http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&CatName=Sound+Blaster&subCatID=208&subCatName=X-Fi&prodID=17791&prodName=PCI+Express+X-Fi+Titanium+Fatal1ty+Pro+Series&bTopTwenty=1&VARSET=prodfaq:PRODFAQ_17791,VARSET=CategoryID:1

Bei mir Funktioniert alles jeden fals von der Soundkarten Treiber geschichte !

Das dein Rechner nicht richtig hoch fährt, liegt an BIOS einstellungen mit sicherheit, solche dinge hab ich auch gehabt oder irgend welche Kabel waren locker durch das sleeven ^^ naja, aber am treiber der Soundkarte liegts nicht, Funktioniert ja hier auch mit Creative Treiber, nur das die ne art rauschen beim Ton hatten und habe also DK 2.0 drüber Installiert fertig!

Evtl. alle MoBo Updats eneuert oder das BIOS erneuert? Wenn nicht schau mal danach !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top