PCI Grafikkarte auf ASUS P5W DH Deluxe verwenden

myke

Cadet 3rd Year
Guten Tag.

Ich warte schon seit längerem auf meine Grafikkarte und suche deswegen einen kurzfristigen Ersatz. Um wenigstens den PC benutzen zu können habe ich jetzt probiert eine alte PCI Grafikkarte zu verwenden.
Leider bekomme ich einfach kein Bild auf den Monitor. Ich habe auch schon andere PCI Karten versucht, allerdings sind alle ziemlich alt und stammen aus ausgeschlachteten PCs.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

meine Config:
ASUS P5W DH Deluxe (BIOS: AMIBIOS Revision 2206)
Intel Core 2 Duo E6750

mfg myke

Hast Du mal das Bios resetet?

Vielleicht steht es noch auf PCI-E als Device,aber soo genau kenn ich mich damit auch nicht aus ;)

Gehts genauer.
Kommt kein Bild weil der PC nicht startet oder kommt kein Bild obwohl der PC startet. Eigentlich sollte eine PCI-Karte überhaupt keine Probleme machen.

Sicher, dass das PCI und keine ISA Grafikkarten sind?

Irgendwelche Pieptöne beim Einschalten?

Das Board hat keine ISA Slots, von daher würde es mit PCI in Isa, ISA in PCI passt auch nicht von der Grösse, nicht passen. Evtl hat er eine PCI Karte in den PCIe Slot gesteckt, ob das geht mit Gewalt?

bestimmt nicht, die sind auch sehr unterschiedlich und auch in unterschiedlichen höhen zum slotblech positioniert. kann mir deswegen auch nicht vorstellen warum das ganze nicht funktioniert. mal das bios resettet?

on PCIe oder PCI?
Naja - zu den guten alten AGP-Zeiten hatte ich diese Einstellung eigentlich immer auf PCI obwohl eine AGP-Karte im System war und funktioniert hat es trotzdem. Deine PCI-Karten sind wahrscheinlich alte S3 Trios, oder? Hast du die schon mal getestet, ob die überhaupt noch funktionieren?

Zurück
Oben