PCI-Grafikkarten laufen nicht auf Pentium 2-Board

MaexxDesign

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.281
Hallo,

folgendes Setup:

CPU: 2x Intel Pentium 2 233 MHz
http://www.cpu-world.com/sspec/SL/SL2HD.html

Mainboard: GA-686KDX
GA-686KDX Motherboard Settings and Configuration

Grafikkarten: Hercules Tseng und Miro Hiscore 3D Rev 102
Hercules Dynamite PCI Bus Dynamite (Tseng Labs ET4000 W32p) AmoRetro.de
tdfx.de --Miro Hiscore 3D

Monitor: BenQ FP93GX
BenQ FP93GX 19-Zoll-Monitor | testberichte


Die Lüfter der zwei Prozessoren und die Festplatte laufen.
Die GPU der Voodoo wird warm; sollte also Signale senden.
Nur leider bekomme ich kein Bild.
Egal, ob ich das VGA-Kabel an die Tseng oder die Voodoo anschließe.

Wo könnte der Fehler liegen ?
 
Um den Fehler zu finden, müsste man Board und PCI Karte in nem anderen PC testen.

Biosupdade verfügbar?
 
Ist ein Mainboardpiepser eingesteckt?
 
Ist bei so alten Projekten immer kniffelig ob es läuft.

Schon verschiedene Slots getestet? Und da es ein Dual CPU Board ist, ist im zweiten Slot ein Terminator gesetzt?
 
@Candy_Cloud:
Beide CPU-Steckplätze sind besetzt.
Nirgendwo sitzt ein Terminator.

@yxcvb:
Beide Karten besitzen nur einen VGA-Ausgang.

@HominiLupus:
Habe ich jetzt mal angeschlossen:
Langer Ton für ca. 2 Sekunden.

EDIT:
Den Fehlerton konnte ich beseitigen, indem ich einen RAM-Riegel in einen anderen Slot gesteckt habe.
Aber noch immer kein Signal am Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Miro Hiscore 3D benötigt man anscheinend ein spezielles Loopkabel mit Mini-DIN am anderen Ende, D-Sub auf D-Sub geht dort nicht. Ansonsten mal die ET4000 alleine auf Funktion bzw. Bildausgabe testen, ggf. in verschiedenen PCI-Steckplätzen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben