picu netzteil an pentium 2 board?!

Karre

Retro-PC Admiral
ich möchte ein pico netzteil mit externem ac/dc wandler nutzen.

mein board ist schon atx format, allerdings hab ich ein problem :)
woher nehm ich, wenn ich ein pico netzteil nehme den auf dem bild markierten stecker?

soweit ich weis ist dort auf 3 leitungen je 3V. Kabelbelegeung von links nach rechts: 3x schwarz, 3x blau mit weisem strich (daher geh ich von 3v aus)

da das board ohne den anschluss nicht läuft meine frage, ob wer ne idee hat, ohne großeses rumgelöte.

witzig: auf allen anleitungen die ich zu dem boardtyp (Intel SE440BX) finde ist der anschluss nicht verzeichnet.
Ergänzung ()

weis denn wirklich keiner n rat Oo ich hab so selten probleme :D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir nach dem alten AUX Power-Anschluss aus, siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format (Bild rechts Mitte).

Die 3,3V kriegst du vermutlich vom ATX-Stecker - aber du wolltest ja wohl nicht viel rumlöten ;)
Die Belegung kannste dir jedenfalls im Wiki-Link anschaun - 3,3V hatte ich noch im Kopf so.

Finde ich komisch - ich habe den Anschluss früher an Netzteilen und meinen ganzen BX-Boards niemals benutzt oder anschließen müssen und können, aber das waren auch keine Boards direkt von Intel - könnte auch sein, dass du da ein Serverboard hast. Ich glaube, dass die teilweise zur Spannungsstab. den Zusatzstecker hatten (wobei der Nutzen bei einem P2 jetzt mal im Raume stehen bleibt ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Hm, es gibt glaube ich 2 Varianten von diesem Stecker. Einmal mit 2x 3,3V und 5V und einmal 3x ??, ich habe hier auch ein P3-Board mit solchem Zusatzanschluss, da gehen auch 3 gleichfarbige Leitungen ran und 3x GND.
Von daher lieber mal Nachmessen, was das Netzteil da liefert oder direkt ein anderes Board zusammen mit der Pico-PSU verwenden.

also auch ich hab mich nochma umgeschaut ..
vom den mechanik her ist das der aux stecker .. hab den bisher auch nie gebraucht .. bei den anderen netzteilen älterer bauart ist er emist dabei .. allerdings in anderer belegung ..
das was ich hier brauch sind 3x 3,3V laut messung am dazugehörigem nt ...

wird wohl doch in löten ausarten .. mal sehen ob das auch klappt :) ..
das it kein serverboard, sondern ein dell board .. allerdings sidn die mit dem hier verbauten chipsatz alle im gleichem layout