PCI Kabel rausgerissen - blackscreen

Heftekk schrieb:
Stimmt, hatte davor einen 5600k und da ging das glaube. Habe 2 Stecker und leider gingen beide nicht. Also am BIOS kann das zu 100% nicht liegen?
Dafür sind ja die verschiedenen Tests die wir hier aufführen, um die Fehlerquelle einzugrenzen. Natürlich kann bei mechanischer Überbelastung auch das Mainboard beschädigt werden.
 
Könnte natürlich durch das Rausreißen das Mainboard oder die Karte etwas abekommen haben. Da gibt vlt eine Lötstelle nach bevor die Kabelarretierung nachgibt. Eine andere Karte bzw ein Mainboard ist zum Kreuztesten vorhanden?
 
Ja_Ge schrieb:
Schau doch mal in dein Handbuch und mach bei dem Board ein BIOS Reset.
Hat leider nicht funktioniert. Dann suche ich mal ne Grafikkarten zum probieren .. Danke Leute
Ergänzung ()

alphatau schrieb:
Könnte natürlich durch das Rausreißen das Mainboard oder die Karte etwas abekommen haben. Da gibt vlt eine Lötstelle nach bevor die Kabelarretierung nachgibt. Eine andere Karte bzw ein Mainboard ist zum Kreuztesten vorhanden?
Ne alle alten Sachen leider verschenkt, aber paar Freunde. Ich frag mal rum. Danke für die Hiilfe
 
Kein Speaker zur Verfügung? Mit Beep-Codes könntest du es ggf. näher eingrenzen.
minimii schrieb:
Bei der Beschreibung und dem Dreck da...hmm.
Ganz ehrlich, so ein PC sieht doch recht schnell so aus, vor allem wenn man das in Nahaufnahme und mit Blitz fotografiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oudenstekelig, K-551, Pjack und 2 andere
AssassinWarlord schrieb:
Was ist mit dem Netzteil? Modular oder nicht?
Ist modular und dort steckt auch alles drin. Soll ich den Pc mal ganz auseinader bauen und wir zsmbauen?
 
Heftekk schrieb:
Der Pc (&Musikbox) haben bisschen gesummt und dann hat sie halt aggro im Schlaf alle Stecker aus der Leiste gezogen.
Als ich nachgeschaut habe war das PCI Kabel nicht mehr dran. Das ist die "wahre Story", weiß nicht warum ich Blödsinn erzählen sollte. (Glaube auch nicht, dass es Absicht von ihr war ...)

Naja, also mindestens psychotische Respektlosigkeit kann man hier diagnostizieren. :rolleyes:
So als Idee für den Teile-Tausch. :D
(Geistesgesunde erwachsene Menschen sind nicht "aggro" und rupfen auch nicht
unwissend in anderer Leute Geräten rum, schon gar nicht laufenden.)

Und Absicht.... zumindest jedenfalls hat sie in ihrer Rücksichtslosigkeit ja billigend
in Kauf genommen, deinen PC mit ihrer Unbeherrschtheit zu beschädigen.
"Absicht" ist so eine Sache bei Persönlichkeitsstörungen.

Wer deinem Eigentum gegenüber Respektlosigkeit offenbart, offenbart
auch Respektlosigkeit dir gegenüber. Sei gewarnt!



Zum PC: Nimm mal die GraKa ganz raus & vom Strom und starte den PC dann ohne.
Er sollte dann piepen, dass keine GraKa gefunden wurde, und Maus&Tastatur
sollten dann auch leuchten, wenn ich mich nicht irre.

Neben einer mechanischen Beschädigung käme auch ein ESD-Schaden in Betracht.


MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jopex, niteaholic, K-551 und eine weitere Person
Zurück
Oben