PCI-Karte USB 3.0

Heinerich

Cadet 4th Year
Mir fehlen einige Schnittstellen, auf der Rückseite des Desktop-PCs. Daher denke ich über den Einbau einer PCI-Karte, mit 4 USB 3.0 Anschlüssen (z.B.: DeLock PCI-Karte), nach.
Einige der Geräte, die angeschlossen werden sollen, reagieren bisher nur an den Anschlüssen, die direkt auf dem Mainboard integriert sind.
Kann ich davon ausgehen, dass die Anschlüsse, der PCI-Karte ähnlich "reagieren", wie die, ins Mainboard integrierten, Anschlüsse?

Erstens: Das ist PCIe. Bitte prüfen, PCI und PCIe sind nicht kompatibel.
Zweitens: Was heißt "reagieren" für dich? USB ist ziemlich klar definiert, die Anschlüsse verhalten sich idR. gleich. Du scheinst aber irgendein Problem zu haben, welches du zwar gelöst haben möchtest, darauf aber nicht eingehst. Vielleicht wäre es hilfreich erst dein Problem zu lösen und danach über eine Hardwareanschaffung nachzudenken.
Falls es dir nur um mehr USB-Anschlüsse geht: Genau dafür sind solche Karten gedacht.

Alle USB Ports sollten gleich reagieren. Wenn bei Dir zB die im Gehäuse verbauten USB Ports nicht richtig laufen, dann kann das an der Verbindung der Ports zum Mainboard liegen.

Und, das ist keine PCI Karte. Das ist eine PCIe Karte. Das ist ein großer Unterschied.

Herzlichen Dank, für die Rückmeldungen!
Und Sorry! Natürlich PCIe!!

SoDaTierchen schrieb:
Du scheinst aber irgendein Problem zu haben, welches du zwar gelöst haben möchtest, darauf aber nicht eingehst.
Ich habe einige USB-Anschlüsse, in einem Frontpanel, an dem 2 Geräte nicht erkannt werden. An den Anschlüssen, die im Gehäuse verbaut sind, gibt es keine Probleme.
Abgesehen davon möchte ich zusätzliche Anschlüsse, hinten am PC haben, weil die Geräte dauerhaft angeschlossen sein sollen. Da will ich vorn, im/am Frontpanel, keine Kabel haben.
Wie man ggf. bemerkt, bin ich alles andere als ein "Experte", bemühe mich aber zumindest, alles so zu formulieren, dass es (einigermaßen) verständlich ist.
Wenn Infos fehlen, liefere ich die gern nach!

Am Frontpanel werden Anschlüsse meist nicht erkannt, wenn du das Kabel nicht oder falsch mit dem Mainboard verbunden hast. Vom Frontpanel geht ein Anschluss zum Mainboard. Der Anschluss sieht bei USB 3.0 so aus (rechts im Bild):
800185

Aber da du ohnehin die Anschlüsse hinten verwenden möchtest, ist so eine Karte genau das, was du brauchst. Die Anschlüsse reagieren wie normale USB-Anschlüsse. Du kannst die also bedenkenlos verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinerich
Zurück
Oben