PCI-Karten Problem

DerPeter

Lieutenant
Hi,

habe ein Problem mit zwei PCI-Karten von Terratec. Einmal die Soundkarte Terratec Aureon Fun 5.1 und einmal die TV-Karte Terratec Cinergy 400 TV.

Mein Problem ist, das ich die Karten nicht befästigen kann, da das Schraubenloch von dem Metall der Karte teilweise abgedeckt wird. Damit meine ich, dass das Loch von der Karte nicht auf das Loch vom Gehäuse kommt.

Weiß jemand wie man das Problem lösen kann oder könnte es auch am Gehäuse liegen?

Habe einen Vobis PC. Würden die mir gratis ein neues Gehäuse geben, wenn ich zu denen gehen würde?

MfG Peter

ist wohl ein schlechtes gehäuse, oder es ist verbogen. ich würde mich mit dem problem mal bei vobis melden.

kannst du mit ner digicam foto davon machen?

vielleicht sind auch die anderen karten ein wenig schief eingebaut, sodass sich das ganze gefüge verschoben hat. ansonsten gibts ja immer noch die gute alte feile :D

werden bei den vobis-gehäuse die slots nicht
durch eine plastikklammer gehalten?

Werde demnächst mal ein Foto davon machen.

zio, was meint du mit Plastikklappe?

Mit einer Feile kann ich auch nicht viel machen können. Das Gehäuse ist einfach zu weit weg von der Karte. :o

das klingt also ob die karte nicht richtig im slot stecken würde

und du bist dir 100%ig sicher dass die karte korrekt im slot sitzt?

//edit
da war wohl einer schneller als die schnellst schlange der welt. :daumen:

Ja, die Karte ist 100%ig im Slot und fest. Wenn ich sie dann etwas zum Gehäuse ziehe, dann kommt das Loch auch aufs Loch, aber dann kommt die Karte von der anderen Seite ein paar mm hoch und der Rechner erkennt sie nicht mehr.

DerPeter schrieb:
zio, was meint du mit Plastikklappe?

ich habe bei vobis-gehäusen schon oft gesehen, dass über den
slotblechen eine platikschiene oder ähnliches geschoben wird.

allerdings denk ich, dass bei dir die karten alle geschraubt sind.

wie alt ist denn das gehäuse?

bei meinem 2.pc hab ich auch das gleiche problem. war auch nen fertig pc, das gehäuse ist mittlerweile 5-6 jahre alt.

also eine karte hab ich so befestigt, dass ich einfach ein slotblech genommen hab, das etwas verbogen hab und es dann zwischen gehäuse und karte geklemmt hab (zeichnung folgt, das versteht eh keiner :D). also das eine ende des slotbleches unten in die ecke des towers und das andere drückt dann gegen das slotbleck der karte.
das geht ja allerdings nur mit einer karte, die andere karte würde ich etwa ganz unten einsetzen und sie da viell. irgendwie anderseitig abstützen. oder mit nem draht an nem höher gelegenen slotblendenloch.

edit: sorry irgendwie spackt mein pc momentan, irgendwie kann ich paint nicht öffen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun mit einer Feile so etwa 6 mm vom Metall der Karte abgefeilt, und nun passt es ganz gut.

AMGodlike!, du hattest doch recht :D

Die Löcher im gehäuse sind nicht durch Plastik, sondern ich glaube Aluminiumdinger bedeckt, die muss man vor dem Einsetzten der Karte herausknipsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben