Der alte Merkermann hat es erkannt, dabei hätte ich mir dein Bild auch mal ansehen müssen wegen des HECI, und ich frag noch was Du installiert hast.
Nun erstmal zum HECI (wenn Du nicht weißt, was es ist, googeln HECI und QST):
Ich würde den Originaltreiber von Intel nehmen:
http://downloadcenter.intel.com/Det...=All&OSFullName=Alle Betriebssysteme&lang=deu
Zur Installation würde ich zuerst die Lüftersteuerung im Bios ausschalten, dann Install und dann wieder im Bios aktivieren.
Zu den anderen Treibern. Persönlich bevorzuge ich : Chipsatz, dann Lan, dann Audio.
In der Theorie sollte es weitesgehen gleichgültig sein. Von der Priorität ist der Chipsatztreiber natürlich der wichtigste.
Was dein Softwarefehler angeht: Ich schätze mal, du hast den HECi Treiber nicht so installiert, wie oben beschrieben. Außerdem ist OC mit aktivierten QST verboten. Was ich persönlich merkwürdig finde, ist dass Gigabyte zu deinem Board keinen HECI Treiber angibt.
Edit: Du sollstest auch möglichst einen PWM Lüfter einsetzen, wenn dein Board einen solchen benutzt oder entsprechend CPU-Lüfter Kontrolle so einstellen bzw. so einstecken das eine Lüfterregulation möglich ist (bei 3pin CPU-Lüfter muß man oft einen Gehäuselüfteranschluß in Anspruch nehmen, siehe Mainboardhandbuch)