pci kommunikationscontroller (einfach)

Reavan

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
26
:heul::heulHi, Leutz

ich habe ein problemm mit einen treiber. leider ich habe keine cp cd also ich sage schon vorraus das ich es net von cd installieren kann;) also der unbekannte treiber heißt pci-kommunikationscontroller (einfach). und ich habe kein plan was das sein sollte aber ich kann nur name von meinen mainboard sagen vllt hilft das: Gigabyte GA-G33M-S2 so das ist alles was ich sagen kann -.-

ich bitte euch um schnelle hilfe ich bin sehr verzweifelt :heul:
 
Hallo,

das Board hat einen Ethernet(-LAN)-Adapter von Realtek und einen Firewire-Adapter von Texas Instruments, wobei der Firewire-Adapter per PCI angebunden ist. Treiber gibts beim Hersteller oder bei Gigabyte. Wenn du das entsprechende Gerät nicht brauchst, kannst du es (wenn möglich) auch im BIOS deaktivieren.

MfG
 
Das gleiche hatte ich bei meinem ASUS P5B ohne Mainboard-CD auch. Du benötigst einen ATK0110 ACPI Treiber. Was zur Hölle das auch immer sein mag. Google einfach danach.
 
Meist ist der pci kommunikationscontroller (einfach) der Modemtreiber für eingebaute Modem. Solltest Du es nicht benötigen/nutzen, deaktiviere es im Bios und entferne vorher das Gerät aus dem Gerätemanager.
 
und wie kann ich das rausfinden welches treiber der adapter braucht?
 
Das Board hat laut Hersteller wohl kein Modem onboard, hast Du evtl eine ISDN Karte eingebaut?
Den Lan und Firewiretreiber hast Du ja wohl schon installiert, Chipsatztreiber auch?
 
also das hat eine onboard lan karte und ich habe auch Chipsatztreiber installiert aber ich habe immer noch diese meldung pci kommunikationscontroller (einfach) ich weiß net was das soll -.-
 
Hast Du denn noch andere Karten eingebaut, evtl eine All in One Graka? Lass doch mal mittels AIDA auslesen welches Gerät es ist, dann kann man evtl auch einen Treiber finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also alle mein pci slotts sind frei nur pci-express dür grafikkarte ich nur angeschlossen
 
Und was sagt AIDA?
 
also ich weiß net ob ich richtig nachgeguckt habe aber es zeig nur das
bildzi4.jpg
 
Geh mal auf Widowsgeräte, sonst geh mal in den Gerätemanager und auf Details, da stehen dann einige Werte drin, schreib sie auf und poste sie.

Bilder kann man auch verlinken.
Beispiel
 
der geht auch net er sagt

,, Dieses System erfüllt nicht die Mindesanforderungen für die Installation der Software"

und was jetzt?

neu formatiren?

und wenn dann poste bitte die richtige reinfolge

sicher ist sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist seltsam ...

er belegt bei mir die selben ressourcen, wie bei dir:
heci.jpg


such einen anderen heci-treiber. frag in gigabyte-foren nach.

mrgreen
 
Der alte Merkermann hat es erkannt, dabei hätte ich mir dein Bild auch mal ansehen müssen wegen des HECI, und ich frag noch was Du installiert hast.

Nun erstmal zum HECI (wenn Du nicht weißt, was es ist, googeln HECI und QST):

Ich würde den Originaltreiber von Intel nehmen:
http://downloadcenter.intel.com/Det...=All&OSFullName=Alle Betriebssysteme&lang=deu

Zur Installation würde ich zuerst die Lüftersteuerung im Bios ausschalten, dann Install und dann wieder im Bios aktivieren.

Zu den anderen Treibern. Persönlich bevorzuge ich : Chipsatz, dann Lan, dann Audio.
In der Theorie sollte es weitesgehen gleichgültig sein. Von der Priorität ist der Chipsatztreiber natürlich der wichtigste.

Was dein Softwarefehler angeht: Ich schätze mal, du hast den HECi Treiber nicht so installiert, wie oben beschrieben. Außerdem ist OC mit aktivierten QST verboten. Was ich persönlich merkwürdig finde, ist dass Gigabyte zu deinem Board keinen HECI Treiber angibt.

Edit: Du sollstest auch möglichst einen PWM Lüfter einsetzen, wenn dein Board einen solchen benutzt oder entsprechend CPU-Lüfter Kontrolle so einstellen bzw. so einstecken das eine Lüfterregulation möglich ist (bei 3pin CPU-Lüfter muß man oft einen Gehäuselüfteranschluß in Anspruch nehmen, siehe Mainboardhandbuch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben