PCI Kühler

sYnq

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
563
Hi,
zur Kühlung meines RAID-Controllers (der im Betrieb auf über 90°C kommt -.-) suche ich zur direkten Kühlung einen PCI Kühler.

Ich habe hier schon mehrere gefunden:
http://geizhals.at/de/?cat=coolvga&xf=1722_PCI-Slot-K%FChler#xf_top

So wie es aussieht, pusten die aber alle die Luft nach unten. Ich möchte den Kühler gerne _UNTER_ den RAID-Controller schrauben, sodass der Kühler die Luft nach _OBEN_ pustet (direkt auf den passiven Prozessorkühler des RAID Controllers).

Welcher ist dafür am besten geeignet?

Danke
sYnq
 
die Lüfter pusten nicht sondern saugen die Luft nach draußen
 
Raidcontroller, über 90 Grad? vllt drauf einen Lüfter direkt montieren ^^
 
je nach größe der karte würd ich einen der Lian Li nehmen!
 
naja, wenn ich dem RAID-Controller noch Luft wegnehme und sie nach draußen puste, glaube ich nicht dass das wirklich produktiv ist. Direkt auf den passiven Kühler die kalte Luft von draußen macht mehr Sinn.

Ich besitze diesen Controller: Intel® RAID-Controller RS25AB080

Liebe Grüße
sYnq
 
kannst du nicht einfach einen passenden Lüfter auf den Kühler schnallen?
Gibt es für solche Karte nicht da die eigentlich nur in Servern zu finden sind und deren Kühlsystem mitnutzen.


Die Verlinkten Lösungen sind an sich schon dafür ok. Einfach den eingebauten Lüfter umdrehen und schon bläst er Luft auf den Kühlkörper. Ein Leichter Luftzug reicht da in der Regel schon.
 
Bei den günstigen PCI-Kühlern bin ich mir gar nicht so sicher ob ich da den Lüfter einfach so umdrehen kann. Kennt ihr da ein konkretes Produkt?

Ansonsten sieht der Prolimatech FMK-01 nett aus.
 
Zurück
Oben