PCI Latency richtig einstellen?

ucOn

Lieutenant
Ich hab z.z. das Problem, dass meine TV-Karte (PCI) mit nur ca. 12 fps aufnimmt (abhängig von der auflösung).

Nun wurde mir gesagt, dass ich die PCI Latency umstellen soll... aber wie?

ich hab nen tool mit dem ich das ändern könnte und z.z. sieht so aus wie auf dem bild (anhang)

in wie weit soll ich die werte jetzt verändern?

p.s.
ich hab nen asrock board, dass standart auf 32 hat...

Anhänge

• latency.JPG
    latency.JPG
    53 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Besser ist im Bios ändern, Asus hat default 64, funktioniert normal gut.Je höher die latency destso länger darf eine Karte den Bus nutzen,32 ist i. d. Regel etwas hektisch.

hab es auf 64 gestellt... ergebnis war das es garnicht mehr funktioniert hat! und auch das raid total im "eimer war"

Was hast du denn für einen PC und wie nimmst du auf (Auflösung, Codec)?
Ich glaube nämlich eher, dass dein System einfach zu langsam ist.

du meinst, dass ein Athlon 2800+ & 1 Gb DRR400 Ram zulangsam ist um ein 640x480 Video zu rendern? das wäre mir neu?

die sys anforderungen für die tv-karte lagen jedenfalls deutlich drunter!!!

Mit welchem Codec?
Wenns Mpeg2 oder schlechter ist, schafft es dein Rechner. Bei Xvid, Divx oder Wmv9 dürfte dein System arg in die Knie gehen.

Die Systemanforderungen gelten nur um Fernsehen zu gucken, maximal noch um mit Mpeg1 aufzunehmen.

an divx und co sollte es nicht liegen, da die cpu auslastung nicht über 30 % kommt...

wenn ich ohne sound aufnehme gibts auch keine probleme!!!!

Du wirst nicht in Divx und Co. aufnehmen, sonst wäre deine CPU-Last deutlich höher.
Anscheinend scheint dein TV-Tool nicht gerade viele Möglichkeiten zu bieten. Probiere mal eins von der folgenden Seite.
http://www.tv-cards.com/apps.php

ucOn schrieb:
wenn ich ohne sound aufnehme gibts auch keine probleme!!!!

Das ist nur ein Versuch, von Video habe ich keine Ahnung.
Aber:
Bei Soundkarten wird die PCI-Latency in der Regel auf möglichst kleine Werte eingestellt. Versuch's mal mit weniger als 32 samples.
Vielleicht hilft's ja :)

die latencya der soundkarte steht schon bei 16 also noch weniger als du meinst!

Zurück
Oben