PCI-WLAN-Karte + PS3

phillythekid87

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ;)

Folgendes Problemchen! Bin ein "Neuling" in Sachen Wireless Netzwerke^^ ;)

Hab heute sehr günstig eine WLan PCI Karte bekommen, genau gesagt eine D-Link DWL-G520! So, eingebaut, Treiber + Software installiert, wird erkannt, passt!

Aber wenn ich mit der PS3 ein Heimnetzwerk suche, finde ich nichts! Lag ich da so falsch, dass die PS3 keine I-Net Verbindung über die WLan Karte machen kann? Hab bei der PS3 auch spezifisch nach der SSID gesucht und den WPA eingegeben, konnte aber nichts finden...

Mein Internet ist von Kabelsignal, Breitband und geht via Patch Kabel an die onboard Netzwerk Lösung meines P5NSLi!

Könnt ihr mir vl dabei behilflich sein, das einzurichten? Wäre sehr dankbar!

Hast du denn einen WLAN-Router oder versuchst du dein Internet über Ad-Hoc von deinem PC aus an die PS3 zu leiten?

hi

nein, ich habe keinen router, also wie du schon sagtest, es sollte eine ad-hoc verbindung werden...

Was hast du bis jetzt alles versucht/gemacht, um die Ad-Hoc Verbindung einzurichten? Da du etwas von WPA und SSID erzählt hast, nehme ich an, dein Ad-Hoc Netzwerk steht schon. Habe ich damit recht?
Kenne mich mit Windows allerdings nicht so gut aus, müsste mich noch fix informieren.

EDIT: Vielleicht hilft dir das weiter, hab ich grad eben fix ergooglet.
Ad Hoc Internet Sharing with Microsoft Windows XP
Setting Up Ad Hoc Wireless Network in Windows XP
Wie kann ich eine Direkte Verbindung Ad-hoc (Peer-2-Peer) unter Windows XP herstellen?

Zuletzt bearbeitet:
thx einmal!

ja die adhoc steht bereits und mit meinem nb und dem 2. pc bin ich drinnen...bin mittlerweile auch schon draufgekommen, dass die ps3 kein adhoc kann -.-

werd mir wohl morgen einen router holen, dann wäre das problem beseitigt...

irgendwelche routervorschläge bis 50.-? hätte da an den belkin wireless g gedacht! taugt der was?

Ich hab die bessere Version vom D-Link DIR-635 und bin sehr zufrieden damit.

Warum Österreich? Baden liegt doch in Deutschland …
Vom Linksys WRT54x wird auch viel gehalten, vorallem mit DD-WRT.

Nimm mal wenn schon dann lieber den Linksys WRT54GL, die anderen Versionen sind alle abgespeckt. Auf diesem kannst du dann auch noch die DD-WRT Firmware aufspielen, um zum Beispiel die Sendeleistung zu erhöhen.

Zurück
Oben