PCI WLAN mit NetStumbler?!

frim

Newbie
Salve!

ok, um alle netze in meinem haus zu finden reichte mir bisher mein laptop mit pcmcia/ orinoco gold card. die liegt jetzt allerdings - eingelegt im laptop- ca 30m unter dem meeresspiegel (bitte nicht fragen.. ist eine traurige geschichte) :heul:

um jetzt meinen desktop pc wieder fit zu kriege bestelle ich mir eine wlan karte. allerdings schweift mir so das gerücht durch den bildschirm, dass networt stumbler nicht mit pci karten läuft?! pourqoui?!

und extra eine pci/pcmcia adapter für eine pcmcia karte zu holen find ich eigentlich übertrieben...

mfg frim

Hi und hallo bei CB ;)

also Net Stumbler hat bei mir auch mit nem USB Wlan adapter funktioniert also gehts nicht nur mit pcmcia, zur not kaufst du dir dann auch so ein USB teil, will aber nichts garantieren...
Ich bin der Meinung es sollte auch mit pci funktionieren...

mfg akira

p.s. möchte trotzdem zugerne wissen wies passiert ist ;)

ok, pci karte vom kellerrechner eingesetzt und... nüschts geht!

keine chance, netstumbler etc. läuft damit nicht :/
irgendwo solls auch ne kampatibilitätsliste geben.. nur irgendwie nicht auffindbar für mich.

kennt ihr auch dieses gefühl.. alles klappt, nur nicht bei einem selbst?!

Also mit meiner Netgear WG311 PCI läuft das Tool wunderbar. Die Kompatibilitätsliste finde ich auch nicht, hast du denn die neueste Version von dem Programm?

Warum benötigst du überhaupt so dringend da Programm, wenn due Win XP haben solltest, dann kannst du auch da "Verfügbare Netze" anzeigen lassen.

Hast du mehrere Netze in einem Haus? Warum (nur so nebenbei)?

Du hast die Zugangsdaten für die Netze? Dann verbinde dich doch einfach so, indem du die Daten in die Zugangssoftware eingibst.

Um auf jeden fall wieder an das Menü des Accesspoint zu kommen, einfach ein normales Kabel benutzen, dann kannst du eventuell eingegebene Verschlüsselungen löshen und neu einrichten.

na dringend benötige ich es eigentlich nicht.. ist mehr so eine art spieltrieb :D

wlans gibts hier im haus, bzw häuserverbund mehrere: firma, privatbüro, mieter, meine family, meines bruders family.
zugang hab ich natürlich auf alle, bis auf die meines bruders (deswegen netstumbler, airsnort etc.).

ok, bin doch noch auf die liste gestossen - habe mich für eine ASUS WL-138g entschieden.
der krieg kann weitergehen ;)

Zurück
Oben