G
George03
Gast
Ich würde mal gerne wissen wie das in etwa mit den PCIe Standards aussieht. Ich habe auf verschiedenen Seiten gelesen das z.B. Grafikkarten die PCIe 3.0 sind auf 2.0 Steckplätzen ohne Probleme mit nur 1-2% weniger Leistung arbeiten. PCIe 4.0 soll ja jetzt auch mit 3.0 kompatible sein. Nehmen wir mal an ich kaufe später eine AMD R9 480X oder eine Nvidia GTX 980Ti, in wie weit denkt ihr wird sich da was an der Leistung tun?
Ich will mir nächsten Monat einen neuen PC mit Xeon 1231 einem H97M Board und einer R9 290 Tri-X kaufen. Das sollte dann etwa 2 Jahre reichen um in Full HD zu spielen, aber was wenn ich 2016 upgraden möchte. Wird da auch eine PCI 4.0 Karte ausgepremst oder sind die Unterschiede genau so niedrig wie jetzt mit PCIe 3.0 und 2.0?
Ich weis das man das alles noch nicht so genau sagen kann, ich will auch nur eine Einschätzung von euch
Ich will mir nächsten Monat einen neuen PC mit Xeon 1231 einem H97M Board und einer R9 290 Tri-X kaufen. Das sollte dann etwa 2 Jahre reichen um in Full HD zu spielen, aber was wenn ich 2016 upgraden möchte. Wird da auch eine PCI 4.0 Karte ausgepremst oder sind die Unterschiede genau so niedrig wie jetzt mit PCIe 3.0 und 2.0?
Ich weis das man das alles noch nicht so genau sagen kann, ich will auch nur eine Einschätzung von euch