Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PCI auf PCIe geht nicht. Die beiden Schnittstellen haben sogut wie nichts gemein und nur mit aktiver Umsetzung wäre da überhaupt etwas möglich. Wobei im allerbesten Falle PCI eh nur ~100MB/s an Datenrate hat, was für morderne Peripherie fast nie ausreichen wird.
Wenn du ein Riser brauchst, gib doch mal an was du genau brauchst. Also welche Länge, ob es biegbar sein soll, gerade oder mit rechtwinkligem Abgang etc. pp.
Das Mainboard bietet 3 Slots PCIe x16 (zumindest von der Länge).
Die reale Schnittstelle beträgt wohl x16, x8, x4.
Außerdem hat es noch 2 PCI (alt) Slots.
Ich habe aber 4 Grafikkarten.
2 x HD 6990
2 x HD 6950
Da das sowieso nicht alles ins Gehäuse passt und im Gehäuse viel zu viel Wärme entwickeln würde da die Karten zu nah aneinander sitzen möchte ich eine eigene "Halterung" bauen:
Siehe z.B.:
Und damit ich die Katen mit ausreichend Abstand komfortabel verteilen kann benötige ich die riser.
Sollten also mind. 10-15 cm lang sein, biegsam und gerade auf den Slot kommen ohne Winkel.
Ergänzung ()
Mr.Smith schrieb:
wie soll pci-e auf pci gehen?
warum erklärst du nicht einfach erstmal dein problem, evtl haben wir dir ne geschicktere lösung.
Ich mine keine Bitcoins... und schon garnicht mit der GPU....
Ich mine - ja. Aber was ganz anderes. Und das ist ausnahmsweise sogar profitabel - selbst nach Abzug der Stromkosten.
Kann ich dir gerne auch vorrechnen.
Mit meinen beiden 6950 Karten die aktuell verbaut sind erhalte ich rund 1,4 Gh/s Hashleistung.
Das reicht für 0,1 Coin / Stunde der Einheit die ich aktuell mine.
D.h. 2,4 Coins / Tag oder 72 Coins / Monat.
Ein Coin ist 0,006 Bitcoins wert.
0,006 * 72 = 0,432 Bitcoins / Monat
Bitcoinkurs = 385 €
385 * 0,432 = 166,32 € Ertrag
Und das schöne dabei ist... du musst keinen Finger krumm machen.
Dein PC verdient Geld für dich.
Du hast nur den Aufwand ab und zu die hergestellten Coins auf Marktplätzen gegen Bitcoins zu tauschen die du dann entweder behalten kannst oder sie gegen echtes Geld verkaufen kannst.
Und übermorgen kommen die beiden 6990 - dann kannst du alle Werte nochmal verdreifachen.
Klar muss man die Hardware erstmal anschaffen... aber eine 6950 bekommst du gebraucht schon für 50€... ist kaum der Rede wert. Die 50€ hast du nach einem Monat wieder drin.
Ergänzung ()
Aber jetzt bitte zurück zum Thema.
Ist es möglich an einen PCI Steckplatz eine PCIe Grafikkarte anzuschließen?
Ja entweder du begnügst dich mit 3 Karten und 6 Kerne und behältst eine Karte als Ersatz oder kaufst dir ein Board mit 4x PCI -E 16x Slot
Ich würde an deiner stelle auch bei allen Karten die Wärmeleitpaste tauschen da die Karten ansonsten sehr schnell abrauchen können bei 24/7 Betrieb. Außerdem wäre es eine gute Idee über den Karten zusätzlich ein paar 144mm Lüfter anzubringen oder einfach einen Ventilator davor stellen damit die Rückseite der Karten auch kühl bleibt sonst sind die Spannungswandler schnell durch.
Im Gehäuse läuft eine 6950er mit ~ 60 Grad, die Andere mit ~ 70.
Ich denke das ist noch im Rahmen.
Wenn ich sie rausnehme und mit ordentlich Abstand aufhänge dürfte das keine Probleme geben.
Ich hatte aber sowieso vor einen Ventilator davor zu stellen.
Gerade die 6990er sind nochmal eine andere Nummer... mit Radiallüfter... der wird sicher seine Probleme haben die Karte kühl zu halten bei Vollast.
Hatte sogar überlegt eine Wasserkühlung zu basteln... aber für 4 Karten müsste das ein ganzschöner Brummer sein.
Außerdem wird das sicher ziemlich teuer und ich kenne mich nahezu garnicht mit Wasserkühlungen aus.
Ich schaue einfach mal wie sie sich machen wenn sie in meinem Eigenbau hängen.
Für die 3 vorhandenen Karten benötige ich aber noch die riser - kann bitte jeman ein passendes Produkt (Amazon oder so) verlinken?
Bei den 6990er auf jeden Fall die Paste tauschen und nimm was gutes zb Cooler Master Master Gel Maker ~8€.
Die Teile sind alt und die Paste in der Regel brüchig und hart. Die Teile sind keine Fire Pro Karten daher nicht für 24/7 Betrieb ausgelegt daher ist es wichtig nicht nur die GPU kühl zu halten sondern auch die Elkos und Wandler die wesentlich schneller kaputt gehen bei Dauerbelastung als die GPU.
Ach so und beim Netzteil wäre ich sehr vorsichtig!
Nur gute Qualität verbauen, weil glaub mir man schläft besser wenn man weiß das man nachts nicht wach wird und der Keller in Flammen steht!