PCIe DX9 SPARSAM (ATI)

BeeHaa

Commander
Die 3D-Leistung ist an sich egal. Vorgaben stehen weitgehend im Titel. Eine möglichst sparsamste DX9 Graka. Vorzugsweise ATI. PCIe.
Es geht um die Reihe an sich. Den Hersteller such ich mir schon raus.

Es können auch ruhig alte Karten genannt werden. Ebay gibt noch was her.

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen.

wie wäre es mit einer 2400pro! kann zwar auch directx 10 aber dürfte eigentlich egal sein, gibt schon ab 35 € und ist sehr sparsam. sind glaub ich auch fast alle passiv gekühlt!

Hier gibt es eine Leistungsaufnahmeliste von einem Test von CB. Ist schon bisschen älter, von HD2400 und HD2600, aber ich denke, das passt schon. Wenn die 3D-Leistung wirklich egal ist, dann nimm einfach die HD2400. Hast du schonmal über integrierte Grafik nachgedacht?

x300(se) gibts bei ebay für ~10 eur, die karte is passiv und zieht kaum saft ;)

Huh. Danke schonmal :)

Ja über IGPs habe ich nachgedacht. Der Rechner muß sonst aber "ballern". Ich will den Hautspeicher also nicht unnötig ausbremsen. Und auch nicht unnötig belegen ;)

Das Prob ist vielleicht noch, daß sie wiederum sehr gut in 2D sein sollte (nein, Matrox kann ja nur DX8.1 in der Preisspanne). Also auch was die Signalquali angeht. Hier kann man noch bissl in Richtung Hersteller gehen. Falls jemand noch was dazu sagen kann :(

Ok. Jetzt hab ich das bisschen besser spezifiziert. Sorry. 2400XT oder gar 2600pro sehen schon nicht schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine 6200 LE vorschlagen, braucht unter Volllast ~ 10 Watt - eine HD2400Pro braucht geschätzte 25 W. Aber die Leistung dürfte wohl sehr schlecht sein - auch in 2D. Daher nimm doch besser eine HD2400Pro.

Ich glaube aber nicht, dass die Signalqualität eine Rolle spielt - wenn du den Monitor über DVI anhängst. Das Bild mag sicher nicht immer gleich schön sein, aber bei DVI kommt das raus, was du vorne reinschickst.

Zurück
Oben