PCIe Kabel für Corsair HX 520W

KGR84

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.598

Anhänge

  • IMG_20230208_222644.jpg
    IMG_20230208_222644.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 124
KGR84 schrieb:
Kann ich da ein Standart Kabel mit einem 6+2 Stecker verwenden, so wie in folgendem Link
nein. hast dir das kabel und die anschlüsse am NT mal angeschaut? CORSAIR PSU CABLE COMPATIBILITY


davon abgesehen: das teil kam vor über 16(!) jahren auf den markt. wofür willst du das jetzt verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
KGR84 schrieb:
Kann ich da ein Standart Kabel mit einem 6+2 Stecker verwenden, so wie in folgendem Link, oder brauche ich dafür ein spezielles Kabel/Stecker?

Da steht aber auch:

Beschreibung:
Geeignet für Corsair RM650 , RM750 , RM850.
Also, nix von uralt Corsair HX 520W aus 2006.

Nie die Kabel von einem anderen Netzteil nehmen,
ausser es ist zu 100% kompatibel ⚡
 
Das Netzteil HX 520 hab sogar ich aus meinen HTPC verbannt und durch ein 400W Be quiet! getauscht :freaky: aber ich glaub PCIe hab ich auch nicht mehr da ich nur die Interne Grafik gebraucht hatte und jetzt eine 1050ti ohne PCIe drin ist.
 
Deathangel008 schrieb:

OK, ich brauche also ein Type 3 PCIe.

Da, wenn ich das Google, aber lauter 6+2 Kabel kommen, was es lt. der Liste in diesen Link aber nicht gibt (nur ein richtiges 8 Pin), muss ich wohl ein Type 3 6 Pin Kabel suchen. Aber auch das finde ich kaum.


Zur Frage wozu ich es brauche. Ich möbel oft Mal alte Rechner auf, letztens erst den Intel C2D E6300 auf einem PB5 ... der war so ca. von 2007. Wenn ich da ein neuwertiges NT liegen habe, dass damals gut genug dafür war, wird es das jetzt auch noch sein. Und ich muss kein aktuelles NT um den 10fachen wert vom ganzen PC einbauen.
 
KGR84 schrieb:
OK, ich brauche also ein Type 3 PCIe.
nein, wie kommst du darauf? du brauchst ein: Original HX only — PCIe


"neuwertig"... die kondensatoren etc altern auch wenn das teil nicht benutzt wird.
 
nun, verwende es, warum ned... vom alter passt es, es war ein gutes zu seiner zeit.
wenns ned geht, merkst es eh, und sollte der beliebig unwahrscheinliche fall einer kernschmelze auftreten, und das p5b samt dem e6300 mit ins hardware-nulldevice reissen... so sind eben zwei säcke reis umgefallen.
 
Wenn man "HX520" auf ebay eintippt, kommen da schon ein paar Ergebnisse... Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Und auch in dem Fall stellt sich die Frage, ob sich genau das noch finanziell lohnt, abgesehen davon, dass kein Mensch wissen kann, wie gut die angebotenen Kabel sind.
 
Zurück
Oben