PCIe Mini Card (SSD) gegen WLan Karte tauschen?

Estwing

Lt. Junior Grade
Hallo ich besitze ein Notebook wo eine WLan Karte drin ist. Kann ich diese WLan Karte gegen eine SSD Speicherkarte im Bauformat PCI Mini Card tauschen und diese SSD Karte als System Festplatte benutzen. Z.B. diese http://geizhals.at/deutschland/a373356.html
Hoffentlich klappt das mit dem Link. hat schon jemand von euch damit erfahrungen gemacht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke

also mir wäre ja wlan lieber wenn ich das notebook mit mir rumtrage bzw zuhause
ansonsten ist die ssd ja net wirklich schnell
was hast du denn zurzeit für eine platte im notebook ?

Soweit ich das bis jetzt verstanden habe sollen SSD Karten doch schneller sein als herkömmliche Festplatten oder habe ich da jetzt was falsch. Zu dem WLan kann ich nur sagen das brauch ich nicht, da ich d-Lan habe. (Steckdose) W-lan funktioniert bei mir nicht wegen zwei Betondecken. Die Karte ist deswegen über und da hier viel über SSD Karten geschrieben wurde wie schnell sie sind, dachte das würde ein wenig Performance bringen oder gibt es etwas anderes was man nutzen könnte in den Slot??

Platte: FSC S26391-F401-L300 80GB SATA HDD oder so

oder sollte man lieber eine 2,5" SSD greifen das es was bringt. Worauf muss man eigentlich bei den SSD achten??

Also eine 2,5" SSD ist weitaus besser, dabei muss man auf SLC Speicher achten, da MLC Speicher (viel günstiger) bei random reads/writes (also Praxisbetrieb) um zig negative Exponenten :D langsamer ist als Festplatten.
Das ist aber sehr teuer und wenn man mit dem Netbook nicht gerade produktiv arbeitet (wohl eher nicht), ist das einfach unnötig, da ne entsprechende SSD 16GB mind. 200€ kosten würde. Da limitiert wohl sehr schnell wieder der lahme Prozessor.

Zurück
Oben