PCIe Schnitstellen Defekt?

Dark4528

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
335
Hallo Leute

Also ich hab folgende Frage und zwar hat meine 8600 GTS gestern den Geistaufgegeben.

Mein Frage nun kann es sein das der PCIe schnistelle jez auch defekt ist, bzw wenn ich die Grfikkarte auf einen anderen PCIe Schnitstelle stecke ist dan diese auch defekt?.
 

Jawbreaker87

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
581
im Normalfall sollte sich dann nur die Graka oder dei Schnitstelle verabschiedet haben. Es ist aber möglich das z.b. die Graka einen Kurzschluss hat und dann die ander Schnitstelle mit beschädigt, dass das so ist denke ich aber nicht!
Wenn die Schnitstelle defekt ist, ist es auch sehr unwarscheinlich das diese die Graka zerschiesst, dafür müssste sie einen Falschen kontack herstellen!
 

dayworker123

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.479
sehr unwahrscheinlich , warum denkst das sie die pcie schnittstelle zerstört hat, hat es geknallt.
oder haste ne neue gk mal bei dir getestet.

Muss ja nen grund haben warum du das denken tust , die 8600gt/gts werden schon warm
wahrscheinlich ist die kaputt gegangen

:cool_alt:
 

kadda67

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
333
Die 8600gts (g84) ist auch mit nem schlechtem Lötzinn bestückt. Kann also sein, dass der Chip jetzt keinen Kontakt mehr zum Board hat. Aber dem Mainboard ist ganz bestimmt nix passiert.
 

SirGrabbe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.011
An dieser Stelle nochmal das Stichwort: Grafikkarte backen - hat bei einigen schon geholfen! Einfach mal googlen oder hier im Forum suchen, vielleicht kannst du sie ja noch retten.

Grüße
 

Dark4528

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
335
Also es ist so ich habe eine 6600 GT was aber auch defekt ist. Jedoch habe ich mit dieser Grafikkarte noch ein bild bekommen, was aber jez nicht mehr der fall ist. Knall oder ein gestank vom Verbrannten habe ich nicht war genomen. Bis da hatte ich die Grafikkarte noch im ersten PCIe stecker. Aber mit der Grafikkarte bekamm ich mall ein bild dan wieder net also wenn ich den Pc ausgeschaltet habe und später wieder ein bekam ich kein bild mehr. Also hab ich die Grafikkarte auf den 2 PCIe stecker eingesteckt und da funkte es auch wieder. Aber als ich den PC ausgeschaltet habe war wieder das gleiche. Aber das komische war als ich den Stecker von der Steckdose gezogen habe und gewartet habe und dan wieder einsteckte funktionierte alles wieder, also ich bekamm ein bild war aber beim ersten PCIe das gleiche. Jedoch funkt das jez auch nicht mehr.
 

SirGrabbe

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.011
Ja, das spricht dafür, dass die Karte
1. eine Dicke Macke hat. (und nicht dein Board)
2.) Das Backen (sozusagen nachlöten von s.g. kalten Lötstellen der Karte) durchaus helfen kann.

Google es mal, vielleicht bringt es was.

*edit: habs gefunden, hier der Beweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top