PCIe Wlan Karte funktionert mit neuer Grafikkarte nicht mehr

cvnvdv102

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
7
Hallo, ich habe eine Wlan PCIe Karte mit Intel AX200 Chip. Vor einer Woche eingebaut (in den zweiten PCIe x1), im zweiten x16 ist eine USB PCIe Karte drin. Grafikkarte ist eine Asus 1060 6Gb Turbo, so hat alles funktioniert.
Nun habe ich mir eine gebrauchte Zotac 1080 Ti Amp Extreme gekauft, da diese den unteren x1 Slot überdeckt habe ich die Wlan Karte in den oberen x1 Slot gesteckt. Nach dem dort die Karte unter Windows nicht mehr erkannt wurde habe ich den Platz mit der USB Karte getauscht, also der Slot funktioniert aber die Wlan Karte wollte nicht. Ich hab Windows neu aufgesetzt und ohne Grafikkarte funktioniert die Wlan Karte, sobald ich aber die Grafikkarte einbaue ohne was anderes zu verändern, funktioniert sie wieder nicht. Vorhin wurde sie im Gerätemanager nur unter den ausgeblendeten Geräten angezeigt mit dem Fehler 45 also das sie nicht verbaut wäre. Würde mich freuen wenn jmd einen Rat hat, aktuell habe ich die Wahl zwischen Wlan aber nur einem Monitor, oder Grafikleistung, zwei Monitoren dafür aber Handy als Hotspot :/


MB: Asus Z170K
CPU: Intel i7 6700k
Wlan Karte: Ubit Ax200 PCIe Karte
OS: W10 Build 19042
 
Oben ist der PCIe x1-1. in dem ist die Wlan Karte drin, war vorher im PCIe x1-2 drin (der ist jetzt verdeckt) und im PCIe x16-2 ist die USB Karte drin. Sorry hoffe dass es jetzt verständlicher ist
 
BIOS ist aktuell? Vorstellbar wäre, dass ein IRQ Konflikt vorliegen könnte. Alternativ könntest Du ja auch einen WLAN USB Stick nutzen. Hatte mal ähnliche Probleme mit einer USB 3.0 Karte. Die wollte und wollte nicht laufen. Lag am verbauten Controller. Habs dann aufgegeben.
 
Ja, Bios ist aktuell. Ich werde noch mal Windows neu aufsetzen mit der alten Grafikkarte. Hat ja vorher geklappt
 
Okay mache ich
Ergänzung ()

So, Grafikkarte getauscht, PC angemacht und Wlan Karte funktioniert :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert die WLAN Karte in beiden Slots mit der alten Grafikkarte? Wenn dem so ist, vertragen sich Deine neue Grafikkarte und die WLAN Karte nicht.
 
Ja, mit der 1060 funktioniert sie in alles PCIe Slots. Gibt es sonst noch etwas das ich ausprobieren kann?
 
Zurück
Oben