WLAN Karte funktioniert nicht?

Txm_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
15
Hallo zusammen,
Ich habe mir eine wlan Karte gekauft und sie eingebaut. Netzwerke werden gefunden und mit auch verbunden, jedoch nach ca. 5sek wird mir angezeigt das keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich ist.

Ich habe auch eine D-lan Stick angeschlossen und nachgeschaut ob’s dort funktioniert, ist Jedoch das selbe Ergebnis. Netzwerke werden gefunden, verbunden und nach paar Sekunden können Netzwerke nicht verbunden werden
 
Modell Karte? Welcher Router? Was ist ein "d LAN Stick"?
 
Richtiges Passwort?
Mehr kann meine Kristallkugel nicht raten ohne weitere infos
 
Txm_ schrieb:
... und sie eingebaut
Jetzt ist nur dir Frage, worin du sie eingebaut hast. Auto, Fahrrad oder vielleicht einen PC mit Windows (7/8/10/11)?
 
ich korrigiere, DLink Stick.
Passwort ist richtig, da ich auch kurz ins Internet kann und alles normal lädt bis es dann halt nicht mehr funktioniert.

Betriebssystem Windows 10 - PC

Router FRITZ!Box

Kartenmodell muss ich mal nachschauen
Ergänzung ()

Wlan Karte:
Realtek 8812AE wireless LAN 802.11ac
 
DLink DWA 171
FRITZ!Box 7510
Ergänzung ()

Beim DLink Stick ist es das selbe. Er verbindet sich kurz und dann ist er auch schon wieder weg.
Das wlan funktioniert ja ganz normal und gut über Handy, MacBook ect.
Nur eben beim pc nicht
Ergänzung ()

Kann es sein das die DNS-Einstellungen oder die Firewall-Einstellungen falsch sind?

Wenn ja wie stelle ich sie richtig ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Txm_ schrieb:
Er verbindet sich kurz und dann ist er auch schon wieder weg.
Ich würde erst mal vermuten, dass es für dich nur so aussieht, dass die Verbindung kurz besteht.
Hast du denn mal im FritzBox-Log geschaut (System > Ereignisse > WLAN), ob da was passendes auftaucht?
 
Liegt eher am pc. Welche Tools laufen die mit Sicherheit, anonym oder Firewall zu tun haben?
 
ich habe mir jetzt einfach DLan eingerichtet und mache das später direkt übers lan kabel.

Trotzdem danke für eure Hilfe 🙌🏻
 
Zurück
Oben