PCIe x1 USB3.0 Karte

tobi1111

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche eine PCIe USB3.0 Karte mit 2 Anschlüssen.
Die Karte muss sich aber vor dem Windows start benutzen lassen oder zumindestens sollte der Treiber so zur Verfügung stehen das wenn ich von einer Windows CD boote und dann dort unter Computerreparaturoptionen auf Treiber laden gehe dieser auch installiert werden kann und das USB-Medium dann erkannt wird.

Habe aktuell eine von i-tec wo das nicht geht :(
Benötige es für einen Server wo testweiße Serversicherungen rückgesichert werden.

Hoffe ihr habt eine idee

Wieso sollte das mit der aktuellen Karte nicht gehen? Welcher USB 3.0 Chip ist da drauf? Welche WIndows Version wird genutzt? Alte Windows Versionen die auf Windows 7 aufgebaut sind, haben normalerweise keine USB 3.0 Treiber dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst dann einfach den passenden USB Treiber in deine Windows Installation integrieren, dann geht das auch mit jeder Karte. Dazu gibt es viele Anleitungen und Tools.

machs doch noch einfacher..kopier dir den usb treiber auf nen usb stick stecke den an nen alten usb port und beim installieren wählste den stick aus..und dann kannste Windows installieren...

Danke aber ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Auf dem Server ist kein Betriebsystem Installiert !
Ich schließe dort eine USB Platte an und lege die Windows CD ein und starte dann von der CD aus eine Systemwiederherstellung. Die Wiederherstellungsdatein liegen auf einer USB Festplatte die ich bekomme.
Mein Plan war es das ganze zu beschleunigen indem ich die USB3.0 Platten an USB3.0 anschließe.

Zurück
Oben