News PCMark 10: Neuer Benchmark zur Bewertung der Systemleistung

@Hias1000
Laut Signatur hilft in 6 Monaten niemanden mehr, ein Glück steht das meiste im Benchmark-Link.

@
Krautmaster schrieb:
@ HisN

hast du aktuell wirklich auf 4 Ghz getaktet? Die meisten Tests da scheinen eher über einen Thread bzw wenige Threads limitiert zu sein, gerade die ganzen App Starts.


Jupp, 4Ghz und ausgeglichen.
Vielleicht sollte ich mal 4.5 einstellen und Maximale Leistung anklicken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kappiers nicht... bessere cpu und gpu ist schlechter als schlechtere cpu und gpu usw.?
sinnloser mist sagt doch nichts aus
 
@ HISN
2017-06-22 21_42_35-Result.png

Essentials scheint eher über CPU und wenig Threads zu limitieren.

Die restlichen zwei ist auch viel GPU bei. Zumindest in diesem Vergleich sind die Werte halbwegs passabel.
 
Screenshot (10).jpg

6237 Punkte...

i7 7700k, Asus GTX 1070 Strix, 960 EVO 1 TB, 32 GB DDR4 3000 MHz RAM...

Alles Stock nur XMP Profil und SyncAllCores und Höchstleistung im Windows...Paar Hintergrund Programme waren auch offen. :D Die 1080 TI kommt erst zu Weihnachten. lol
 
Hmm genauso ein Käsebench wie Superposition. Dort sind NV Karten deutlich bevorzugt.
 
Wie alle gleich rumjammern, nur weil ihre Weltanschauung nicht bestätigt wird. :freak:
 
Wollte auch installieren und dann steht auf einmal da "Zugriff verweigert" und ende. :freak:
 
Servus zusammen,
muss mich jz doch auch mal amelden und meinen senf dazugeben, ob ihr es wollt oder nicht :p
ahm ja, die benchmark ergebnisse sind durchaus komisch:

http://www.3dmark.com/pcm10/20620206

das ist mein score: 3942, mit A8 6600k @ 4,6 Ghz und ner R7 260X (sowie 12 Gb (non dualchannel) Ram @ 2133Mhz und ner 840er Series SSD), damit lande ich auf dem niveau einiger vorredner mit FX 8XXX und zumindenst ner R9 280X... Wirkt auf mich auch durchaus komisch....
Grüße
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben