News PCMark 10: Neuer Benchmark zur Bewertung der Systemleistung

4316 -> http://www.3dmark.com/pcm10/20620548

Folgende Grund-Systemdaten:
Intel 3570K @ 3,8GHZ
Nvidia GTX 1070 @ 2,0/4,6GHZ
2x8 GB DDR3 Speicher
500GB Samsung Evo
64bit Windows 10
60MHZ Adaptiv-VSync (scheint beim Rendern zu limitieren)
3840x2160 Screen (scheint auch ab und an eine Auswirkung zu haben)
Alle Hintergrundprogramme an / kein bestimmtes Systemprofil
 
Zuletzt bearbeitet:
5 213 IN PCMark 10 V1.0

5820k
32gb 2400MHz
1070
Win 10

Alles @Stock
Logik von den Werten versteh ich nicht, aber ist mir auch relativ egal solang die Möhre läuft :D

pcmark10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Test. Komme mitm 6700k und ner 390 auf 5898 Punkte.

Link auch hier: Klick

Hab nebenbei aber noch gearbeitet (nur Browser und Telegram)

Unbenannt.JPG
 
Komischer Test, hat man ne PhysX karte drin (R9 390 und eben ne GTX660 dazu), wird diese verwendet...
 
Superposition von Unigine

Superposition_Benchmark_v1.0_2138_1498168118.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne was im Hintergrund zu beenden: 6245

2017-06-23_011706.jpg
 
Penislänge:

4732.0
Essentials
7989.0
Productivity
7095.0
Digital Content Creation
5075.0


Mit I7 2600K
16 GB RAM
GTX 970
 
Zuletzt bearbeitet:
4004 Punkte

Phenom II X6 1090T @3,6GHz
Sapphire Nitro R9 Fury
8GB DDR3 Crucial Ballistix Elite
480GB SanDisk Ultra II
 
Ich installier den Rotz gar nicht erst. Scheint ja nun wirklich extrem Single-Thread lastig zu sein.
Ist das in der Form zeitgemäß um heute Aussagen über Produktivität oder Digital Content Creation zu tätigen?
Da habe ich doch lieber noch ein paar mehr Cores unter der Haube :cool_alt:
 
is schon zeitgemäß. Würd ich meinen.

So wie ich das sehe ist

Essentials -> eher Single Core Performance lastig
(mitunter auch das Wichtigste im normalen Office / Alltags Betrieb)
Productivity -> Multi Core + GPU Computing
Digital Content Creation -> GPU lastig

Es is von allem was bei. Es wäre zb falsch wenn ein Pentium G mit 3,5 Ghz nur 20% der Punkte eines i9 7900X Leistung bei Essentials erreichen würde und sich im Alltag nur geringfügig träger anfühlt.

Edit: Allerdings sind die Tests teils zu kurz find ich. Also sind die Schwankungen oft extrem von Run zu Run. Ob nun 0,03 s oder 0,06...
10% Schwankung von Run zu Run beim All Over Score sind zu viel für nen Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der Bench ist lustig!
Während des Benches meldete sich mein Virenscanner mit der Meldung das er jetzt eine Wartung vornimmt weil der Rechner schon eine Weile inaktiv ist. :D
Dann mal geschaut, CPU auf 1,2 Ghz während auf dem Bild irgendwelche Office Dateien auf- und zu poppen.
Ergebnis war dann sowas um 3.600 Punkte.
Dann Windows auf Höchstleistung gestellt und Ergebnis war 4.600 Punkte :freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben