PCs direkt verbinden (Crossover)

Raijin schrieb:
Das mag ja sein, geht aber aus deinen Beiträgen nicht hervor. Wir wissen nur das was du schreibst und alles was in deinem Kopf verbleibt, bleibt auch dort und niemand außer dir kann es wissen ;)
Ich dachte das war mit meinem Post "Die Verbindungen untereinander im Netzwerk funktionieren ja" verständlich, aber egal, typisches Missverständnis und es war 0:30 Uhr :D
Raijin schrieb:
Wenn die Verkabelung nun also ausgeschlossen ist, prüfe bitte die Firewall der betreffenden PCs. Wird die 5 Gbit/s Verbindung als "öffentlich" eingestuft, macht die Windows-Firewall dicht. Das Netzwerk muss explizit auf "privat" eingestellt sein, um Ping, SMB und dergleichen freizugeben. Eventuell war das ja der Grund warum es anfangs nicht ging (öffentlich) und beim letzten Mal hast du "privat" ausgewählt.
Wie's vorher war, weiß ich nicht, aber jetzt ist es privat. Hab wahrscheinlich einfach nicht aufgepasst/drüber nachgedacht.
 
Zurück
Oben