PC's ohne Switch vernetzen

*cerox*

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.357
Ich möchte gerne 6 PC's vernetzen. Ich habe einen 5 Port Switch daran sind 5 PC's angeschlossen. Das sieht wie folgt aus:

PC1: 192.168.1.1
PC2: 192.168.1.2
usw. bis PC5
Subnet-Mask: 255.255.255.0

Jetzt würde ich gerne den 6. PC mit vernetzen. Ich habe in PC1 zwei Netzwerkschnittstellen. Die erste (OnBoard) ist mit dem 5 PC - Netzwerk, also mit dem Switch verbunden).

Die zweite Netzwerkschnittstelle soll nun über ein Crossover-Kabel mit dem PC6 verbunden werden.

IP Einstellungen von PC1 bei der 2. Netzwerkschnittstelle:
IP: 192.168.2.1
SNM: 255.255.255.0

Frage: Was muss ich bei den IP Einstellungen des PC 6 einstellen? Muss dort unter Standardgateway und DNS-Server einfach nur die IP von PC1 (OnBoard NIC) also 192.168.1.1 oder wie ist das?
 
wenn du nicht sehr angefressen bist lass es und kau n' 8Port switch...

da musst du mit routing etc. dahinter...
 
Ich habs jetzt mit ner Netzwerkbrücke gemacht.
 
Zurück
Oben