3 PCs ohne Switch vernetzen

xboxler

Lt. Junior Grade
3 PCs ohne SWITCH ???

hallo hab mal ne frage ich und meine zwei freunde wollen bf 1942 lan spielen !!
geht dass das ein pc zwei netzwerkkarten hat ?? weil die anderen zwei pcs wollen wir an dem pc mit zwei netzwerkkarten anschlisen ! geht das ??? wenn ja braucht man da ein besondere tool ???
2 pc haben xp pro und der eine win me !!!

bitte helf mir !! thx im voraus !!

Von der Theorie her ist es möglich 2 Karten in einem Rechner zu betreiben und damit jeweils einen anderen Rechner anzusteuern. Dazu benötigt Ihr 2 Crossoverkabel CAT 5, alle 3 Rechner sollten in der gleichen Arbeitsgruppe sein und jede Netzwerkkarte sollte eine eigene IP Adresse haben. Wie es dann mit dem Spiel aussieht kann ich nicht sagen, da fragst Du am besten mal im Gameforum, dort sind die Experten fürs spielen.

Der Rechner mit den zwei Netzwerkkarten muss als Bridge zwischen zwei Netzen arbeiten, d. h. jeder der anderen beiden Rechner hat ein anderes Netz, denn sonst ist es ein reines Glücksspiel welche Netzwerkkarte das Spiel benutzt (angeblich die zuerst eingebaute). Der Server muss dann auf einem der Rechner mit nur einer Karte laufen.
Wie man allerdings unter Windows eine Bridge einrichtet weiß ich nicht, auch ob XP Pro das so schon kann oder erst Server 2k3, ich wünsche Dir aber schonmal viel Spaß.

Warum kauft Ihr euch nicht einfach einen Switch? Das kostet doch nicht die Welt!

Unter XP ist es eine Netzwerkbrücke, sollte bei der Pro Version auch gehen.

kann mir jemand ne url dazu schreiben ??
weil ich kenn mich net aus !!!

hol dir doch zum gamen mal eben einen kleinen hub mit deinen freunden, kostet doch höchstens 20€,:p

1. jeder Rechner bekommt seine feste IP (192.168.0.1-3)
2. Jetzt richtest du die Netzwerkbrücke ein (Netzwerkverbindungen -> Neu u.s.w und schon springt dich da der Assistent an). Ich kenn den leider nicht und kenn nur die Konfiguration unter Win2000-Server (da heisst der Punkt Routing und RAS).
Aber ein Switch/Hub für 20-30€ wäre wirklich die einfachere Möglichkeit.

Stöpsel doch die Rechner mal zusammen und gucke, ob du dich gegenseitig anpingen kannst.

p.s. mit Linux wär´s übrigens kein Problem - IP-Forwarding ;)

Zurück
Oben