PCTV Stereo unter Windows Vista

MrAMD

Ensign
Hallo Leute. Ich habe bei mir eine PCTV Stereo TV Karte drin und möchte diese gerne unter Vista nutzen.

Windows erkennt diese Karte als PCTV 100i Stereo. In Videoschnitt Anwendungen funktioniert sie.

Aber bei dem Windows Media Center bekomme ich kein Bild. Es erkennt die Karte zwar und startet einen Sendersuchlauf aber Bild bekomme ich nicht. Nur Ton.
Wisst ihr was das sein könnte.

Einen anderen Weg sie zum laufen zu bekommen, den ich kenn, ist die XP Treiber zu benutzen und das PCTV Vision Programm drauf zuschmeißen. So geht es auch. Aber dieses ist halt veraltet und man kann die Lautstärke nicht regeln.

Es wäre wirklich schön wenn ich diese unter dem Mediacenter zum laufen bekäme.
Könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal im Vorraus.

moin,
ich habe die usb variante 200i. ich habe mir von pinaccle nur das plug in für das mediacenter runtergeladen (version 3.1). funzt alles prima mit dem mediacenter.

als ich die beigepackte software installiert habe ging gar nix mehr. habe dann alles wieder deinstalliert und das plug in neu drauf und gut is.

hier der dateiname: PCTV_MCE_Vista_XP_31Setup.exe

Auch mit dem Plug In ist das noch. Das Mediacenter sagt immer zu mir " Signalverlust". Ton ist aber da.

wie viele sender findet er denn?
ich schätze mal, du hast ein antennenproblem.
schon mal mehrere antennenpositionen versucht?
du musst aber pro position bis zu 5-10s warten bis sich ein bild aufbauen kann.
am besten du nimmst das ARD signal zum suchen, schein mir eines der stärksten zu sein.
viel glück!

Ich benutze einen Satelietenreciver.
Normalerweise müsste doch Bild da sein, weil ich ja Ton höre. Wo genau kann ich die sender den Manuell einstellen?

hast du schon mal einen anderen reciever an deine satellitenschüssel angeschlossen?
bringen die bilder, oder is einfach nur deine schüssel verstellt?
leider kenne ich mich nicht mit satellitenschüsseln aus.

Bei XP funzt sie einwandfrei. Ich habe einfach das blöde Gefühl, dass es unter dem Mediacetner nicht funktioniert. Wie schon gesagt. Es ist eine PCTV Stereo. Sie wird aber komischerweider als PCTV 100i erkannt.

Du könntest K!TV verwenden .Das Programm ist zwar ziemlich verbugt ,aber immer noch besser als gar kein TV. Funktioniert sogar unter Vista 64 bit

probiert mal: Dscaler (mal googlen)

hatte das selbe problem, aber damit gehts 1a allerdings nur 32 bit

habs mit der vista home premium getestet

Zurück
Oben