PDA für < 100 €

V@LiuM

Ensign
Hi Leute,

würd mir gern nen PDA zu legen. Sollt nur nicht teuer.
Ich brauch keine Super-Features. Er soll schlicht das können für was ein TErminplaner da ist.

- Termine unterwegs eintragen
- an diese auch noch erinnert werden und zwar sowohl audio- also auch -visuell
- USB-Anschluss, da mein Notebook weder Seriellen noch IRDA hat

wer hat da nen Tipp parat?

Ich glaub es gibt den Palm Zire für unter 100Euro!

Der Palm Zire macht nur optisch nicht so viel. Aber irgendwie muss ich wohl Abstriche machen. Soll nämlich ein Geschenk sein!
Die Handspring Modelle kosten auch so was um den Dreh.

Ob Palm oder Handspring, das ist wahrescheinlich dieselbe Frage wie AMD oder Intel, Nebenbuhler oder Platzhirsch, oder?

Original erstellt von V@LiuM
Der Palm Zire macht nur optisch nicht so viel. Aber irgendwie muss ich wohl Abstriche machen. Soll nämlich ein Geschenk sein!
Die Handspring Modelle kosten auch so was um den Dreh.

Ob Palm oder Handspring, das ist wahrescheinlich dieselbe Frage wie AMD oder Intel, Nebenbuhler oder Platzhirsch, oder?

Wer nur einen Terminplaner braucht, der wird sich mit dem Design auf jedenfall zufrieden geben, wenn der PDA nur die Funktion erfüllt ;)

Zuletzt bearbeitet:
und wer nicht wirklich Ahnung hat kann auch die Klappe halten.:-)

Original erstellt von V@LiuM
und wer nicht wirklich Ahnung hat kann auch die Klappe halten.:-)

Stimmt, nur kenne ich keinen anderen PDA, der unter 100,00€ kostet ;)

Also mein Statement war und ist wohl berechtigt. Wenn es jetzt andere PDA's günstiger gibt, steinigt mich nicht gleich.

Wo gibts den Palm Zire den für unter 100€? Bei eBay kostet der 230€.

die unverbindliche Preisempfehlung für den Zire liegt laut Palm bei $79.-

Der dürfte also einentlich nicht mehr als 85€ kostet.

Ich glaub ich werd den Vx oder den IIIc nehmen. Sieht gediegen aus. Dann brauch ich nur noch nen Adapter.
ISt es dann besser einen USB-auf-seriell oder seriel-parallel zu nehmen? Der Preis dürfte ja in etwa der gleiche sein.

Zurück
Oben