PDA mit integrierter GPS-Antenne und TMC

afterburner

Cadet 4th Year
Erstmal hallo zusammen. Um direkt auf den Punkt zu kommen...
Ich suche einen "PDA mit integrierter GPS-Antenne und TMC", also quasi die"Eierlegende Wollmilchsau".
Ich habe mir bisher denn "FSC Pocket Loox N560" angeschaut, war auch immer sehr angetan von ihm. doch allerdings habe ich gesehen das er keinen "TMC Empfänger" integriert hat.
Gibt es denn einen PDA der mit dem der Loox in etwa gleichzusetzen ist ÙND einen TMC Empfänger integriert hat ?

Vielleicht könnt ihr mir ja auch mit ein paar testberichten helfen.
Vielen dank!

Soweit ich weiss ist TMC irgendsowas wie stauinformationen via RDS was auf UKW radiosendern mitaugestralt wird, korrigiere mich wenn ich mich irre.

Ich denke kaum das du was passendes finden wirst denn ich kenne nicht einmal einen pda der Radio empfangen kann . Ich würde eher nach einem GPS empfänger mit dieser funktion ausschau halten.

Ne, gibt es auch nicht. Da man eindeutig auf den SIRF III Chipsatz achten sollte wäre da ja nur noch der ASUS A636 (den ich hab) und die kleinen Schwestermodelle des N560 der N520 und N500. Soweit mir bekannt hat keiner TMC.
Von ASUS weiß ich, dass eine Autohalterung nachgerüstet werden können soll (<-- komischer Satz) die intergriertes TMC hat. Wann weiß man aber nicht.
mfg mic

Für den Medion 95000 (kein TMC) gibt es zum Beispiel den GNS RDS / TMC Adapter FM9 Yakumo Delta 300 GPS mit dem die TMC-Funktion nachgerüstet werden soll. Ich wollte das für meinen Vater ordern. Nur leider geht das erst ab der Version 5 der Navigonsoftware. Zum PDA lag damals die V4 bei.

Der Aldi-Medion MD 96700 hat imho bereits einen TMC-Empfänger eingebaut. Wurden Ende letzten Jahres auf den Markt geworfen.

Ist aber sonst ein eher "bescheidener" PDA. Nicht nur weil er kein SIRF III hat.
mfg mic

Hm, welcher PDA is nich das wahre ? der LOOX ?
So viel ich weiß kann man eine "TMc Antenne" nachrüsten.... aber mehr kabel, mehr unordnung :) deswegen meine frage ob es einen PDA gibt der GPS UND TMC integriert hat.