Ich besitze einige Sony M3 Player, mit denen ich recht zufrieden bin vom Klang her. Jedoch meine ich, das der Klang über meine USB Soundkarte von C-media (bassierend auf der 106 Soundkarte) einen etwas besser aufgelösten Klang bietet als die Player. Außerdem bin ich vom klang des windows Media Player überzeugt, vorallem WMP 10 und 11 klingen sehr gut. jemand möchte vielleicht behaupten, es ist gleich wie Winamp, ist es aber nicht, Winamp klingt schon schlechter und außerdem möchte ich mich nicht an neuen Sound gewöhnen, deswegen frage ich mich, ob ich mir einen günstigen PDa mit Windows Ce holen sollte, der Windows media Player hat. Welche sind günstig und gut, vorallem haben eine hohe Akkulaufleistung?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PDA mit Windows Ce gut für MP3s?
- Ersteller Radish2
- Erstellt am
SILen(e
Banned
Ähm... eigentlich sollte jede Playersoftware auf einem Windows-PC, sofern keine Equalizer-Einstellungen geändert wurden, absolut gleich klingen.
Darum geht es doch überhaupt bei Soundformaten die den ursprünglichen Klang einer Aufnahme abbilden sollen, das ist ja kein MIDI mehr wo evtl. jeder PC sein eigenes Set an vorhandenen Instrumentenklängen hatte.
Deine USB-Soundkarte wird einfach bessere Wandler besitzen und eine bessere Signalqualität liefern als es dein Sony kann.
Womöglich hat die Soundkarte auch noch Effekte wie beispielsweise Creatives CMSS, aber das hat nichts mit dem Player zu tun.
Wenn bei dir Winamp und Windows Media Player unterschiedlich klingen dann hast du dort auch irgend etwas umgeschaltet, beispielsweise bei Winamp den Bass angehoben oder ähnliches, normalerweise dürften die nicht unterschiedlich klingen - und auch nicht anders als die ursprüngliche Aufnahme.
Ein PDA mit Windows CE wird dir da nicht weiterhelfen, wenn es ne Equalizersache ist kann es dein MP3-Player von Sony wahrscheinlich auch bzw. das können die meisten aktuellen MP3-Player, das muss keiner mit nem uralten PDA-OS sein.
Vor allem weil diese eh eher auf PDA ausgelegt sind und weniger auf Soundausgabe, d.h. wahrscheinlich gar keine besonders gute Tonqualität haben werden.
Darum geht es doch überhaupt bei Soundformaten die den ursprünglichen Klang einer Aufnahme abbilden sollen, das ist ja kein MIDI mehr wo evtl. jeder PC sein eigenes Set an vorhandenen Instrumentenklängen hatte.
Deine USB-Soundkarte wird einfach bessere Wandler besitzen und eine bessere Signalqualität liefern als es dein Sony kann.
Womöglich hat die Soundkarte auch noch Effekte wie beispielsweise Creatives CMSS, aber das hat nichts mit dem Player zu tun.
Wenn bei dir Winamp und Windows Media Player unterschiedlich klingen dann hast du dort auch irgend etwas umgeschaltet, beispielsweise bei Winamp den Bass angehoben oder ähnliches, normalerweise dürften die nicht unterschiedlich klingen - und auch nicht anders als die ursprüngliche Aufnahme.
Ein PDA mit Windows CE wird dir da nicht weiterhelfen, wenn es ne Equalizersache ist kann es dein MP3-Player von Sony wahrscheinlich auch bzw. das können die meisten aktuellen MP3-Player, das muss keiner mit nem uralten PDA-OS sein.
Vor allem weil diese eh eher auf PDA ausgelegt sind und weniger auf Soundausgabe, d.h. wahrscheinlich gar keine besonders gute Tonqualität haben werden.
rueckspiegel
Rear Admiral
das meinst du nicht ernst, oder? ^^
zum einen wird ein pda in welcher form auch immer nicht an einen richtigen mp3 player ran kommen vom klang her!
zum anderen ist windows ce ein vollkommen anderes system als das windows auf nem pc. da läuft nicht im geringsten die gleiche software drauf und die hardware ist eine ganz andere. nur der name und die buttons sehen vielleicht etwas ähnlich aus, mehr übereinstimmung gibt es nicht!
ich kenn jetzt diene soundkarte nicht, aber wenn es keine sonderlich teure war, dann hat der "gute" sound nichts mit der tatsache zu tun, dass se an nem usb port hängt. und ob du ne mp3 datei mit winamp oder dem media player abspielst ist auch gehüpft wie gesprungen. das sich das ganze unterschiedlich anhört liegt sicherlich daran, dass irgendwelche Equalizer angeschaltet sind. die gibt es bei winamp genauso, damit kannste den sound auch ändern.
um nochmal auf deine ursprungsfrage zurück zu kommen. mit nem alten windows ce pda wirste 100mal schlechteren sound haben als mit nem aktuellen mp3 player von sony oder sonst ner firma. viel interessanter wäre es zu erfahren, was du für kopfhörer hast. ohne vernünftige kopfhörer macht es nämlich eh keinen sinn sich um soundqualität gedanken zu machen.
ich geb dir den tip in deinem sonymp3 player mal nach ne Equalizer zu suchen und zu schauen, ob du damit deinen sound nicht etwas besser skaliert bekommst und auf deine musik etwas anpassen kannst.
zum einen wird ein pda in welcher form auch immer nicht an einen richtigen mp3 player ran kommen vom klang her!
zum anderen ist windows ce ein vollkommen anderes system als das windows auf nem pc. da läuft nicht im geringsten die gleiche software drauf und die hardware ist eine ganz andere. nur der name und die buttons sehen vielleicht etwas ähnlich aus, mehr übereinstimmung gibt es nicht!
ich kenn jetzt diene soundkarte nicht, aber wenn es keine sonderlich teure war, dann hat der "gute" sound nichts mit der tatsache zu tun, dass se an nem usb port hängt. und ob du ne mp3 datei mit winamp oder dem media player abspielst ist auch gehüpft wie gesprungen. das sich das ganze unterschiedlich anhört liegt sicherlich daran, dass irgendwelche Equalizer angeschaltet sind. die gibt es bei winamp genauso, damit kannste den sound auch ändern.
um nochmal auf deine ursprungsfrage zurück zu kommen. mit nem alten windows ce pda wirste 100mal schlechteren sound haben als mit nem aktuellen mp3 player von sony oder sonst ner firma. viel interessanter wäre es zu erfahren, was du für kopfhörer hast. ohne vernünftige kopfhörer macht es nämlich eh keinen sinn sich um soundqualität gedanken zu machen.
ich geb dir den tip in deinem sonymp3 player mal nach ne Equalizer zu suchen und zu schauen, ob du damit deinen sound nicht etwas besser skaliert bekommst und auf deine musik etwas anpassen kannst.
Ich denke auch, dass das Gganze Quatch ist. Ich vermute, das beim WMP am PC einfach irgendwelche Effekte eingeschaltet sind (z.b. SRS WOW). Die Mobilvarianten werden das aber vermutlich nicht haben. Für Winamp gibts übrigens meins Wissens nach auch diverse Plugins die den Klang ver-(schlimm)-bessern.
Ich glaube auch, das man mit nem WinCE zwar prinzipiell MP3s hören kann, stelle mir das aber eher umständlich vor, weil die Dinger ja eigentlich nicht dafür gebaut sind (sowohl Hard- als auch Softwaretechnisch!!).
Ich denke da machen eher andere Kopfhörer sinn, obwohl ich die von den Playern nicht kenne und nicht weiss ob die gut oder schlecht sind.
Ich glaube auch, das man mit nem WinCE zwar prinzipiell MP3s hören kann, stelle mir das aber eher umständlich vor, weil die Dinger ja eigentlich nicht dafür gebaut sind (sowohl Hard- als auch Softwaretechnisch!!).
Ich denke da machen eher andere Kopfhörer sinn, obwohl ich die von den Playern nicht kenne und nicht weiss ob die gut oder schlecht sind.
aha, man sieht hier, wie kompetent die user tatsächlich sind und sich sollte mir die Frage selbst beantworten. Ihr lebt in irgendwelchen Daten und fakten und irgendwelchen ihrglauben, die nichts mit der Realität zu tun haben, wacht auf leute. Windows media Player ist bei ausgeschaltetem EQ etwas anders vom Sound wie Winamp. WMP hat unter anderem etwas mehr Bass wie Winamp mit ausgeschaltetem EQ. Es bleibt trotzdem flat. Aber Winamp hat einen etwas andreen Klang. Ich habe über sowas mit vielen leuten in Forum Deluxx geredet, wo ich auch nicht mit vielen einig mit Ihnen war. Jedoch haben sie dies zugegeben, das Windows media Player bei flat EQ etwas anders klingt als Winamp, jetzt könnt ihr wieder mit euren super fnaturgetreuen Dateien kommen und sagen, das alles gleich klingen muss. WMP und auch Winamp haben jedoch etwas sounding. Wenn ihr absolut naturgetreu wollt, nutzt ihr den Media Player Klassik oder andere Programme.
Was Kopfhörer angeht nutze ich Beipack Hörer von sony, die besser kingen, als die sennheiser MX 660, die ich besitze und die MX 760, die ich auch besitze. Hier kann man mir keine Ohrhörer empfehlen, die nicht in ear sind und doch was taugen, oder doch? Würde mich sehr darüber freuen. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand alte sony Earbuds verkaufen kann, die ein rauhens Gummikabel haben, das sind die vom Klang wohl besten Earbuds die es gibt
Ich dachte, es gibt PDAs, die greade einen guten soundchip haben und unter andrem für Musik optimiert sind. früher hatte ich mal einen Sony Clie, welcher für Musik optimiert war. Ich dachte, die Versionen von Windows Media Player wären auf dem PDa gleich als auf dem PC.
Ich denke auch, dass das Gganze Quatch ist. Ich vermute, das beim WMP am PC einfach irgendwelche Effekte eingeschaltet sind (z.b. SRS WOW). Die Mobilvarianten werden das aber vermutlich nicht haben. Für Winamp gibts übrigens meins Wissens nach auch diverse Plugins die den Klang ver-(schlimm)-bessern.
Was Kopfhörer angeht nutze ich Beipack Hörer von sony, die besser kingen, als die sennheiser MX 660, die ich besitze und die MX 760, die ich auch besitze. Hier kann man mir keine Ohrhörer empfehlen, die nicht in ear sind und doch was taugen, oder doch? Würde mich sehr darüber freuen. ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand alte sony Earbuds verkaufen kann, die ein rauhens Gummikabel haben, das sind die vom Klang wohl besten Earbuds die es gibt
Ich dachte, es gibt PDAs, die greade einen guten soundchip haben und unter andrem für Musik optimiert sind. früher hatte ich mal einen Sony Clie, welcher für Musik optimiert war. Ich dachte, die Versionen von Windows Media Player wären auf dem PDa gleich als auf dem PC.
Zuletzt bearbeitet:
Würde mir lieber einen ordentlichen Media-Player kaufen. Die Klangqualität eines solchen PDAs dürfte, genau wie bei 99,9% aller aktuellen Mobiltelefone, unterirdisch sein. Sofern er überhaupt einen Klinkenausgang beherbergt.
Radish2 schrieb:Windows media Player ist bei ausgeschaltetem EQ etwas anders vom Sound wie Winamp. WMP hat unter anderem etwas mehr Bass wie Winamp mit ausgeschaltetem EQ.
Das ist ausgemachter Unsinn. Voodoo.
Aber da hier scheinbar ein Goldohr anwesend ist, und es mit derart Leuten überhaupt nichts bringt zu Diskutieren... bin ich raus aus dem Thread.
Viel Spaß noch.
Falcon schrieb:Würde mir lieber einen ordentlichen Media-Player kaufen. Die Klangqualität eines solchen PDAs dürfte, genau wie bei 99,9% aller aktuellen Mobiltelefone, unterirdisch sein. Sofern er überhaupt einen Klinkenausgang beherbergt.
dann möchte ich aber einen, der das Windows Media Player sounding hat.
rueckspiegel
Rear Admiral
Ich dachte, die Versionen von Windows Media Player wären auf dem PDa gleich als auf dem PC.
wie soll das denn gehen? auf den windows ce ist nen mobiles system und da laufen keine desktopprogramme druff.
und wie schon gesagt, wird der WMP irgendwelceh equalizer oder einstellungen haben, die winamp nicht hat. wenn du lieber mit dem WMP hörst, dann tu das doch. bin mir aber recht sicher, dass man ähnliche klangerlebnisse auch mit winamp hinbekommen kann.
vielleicht wären ja die creatve zen xfi mp3 player was für dich, die haben auch extra einstellungen um den sound zu verbessern. wobei mir ein guter equalizer reicht.
edit:
dann möchte ich aber einen, der das Windows Media Player sounding hat.
dann back dir einen ^^ ich möchte auch so viel. aber wie wäre es, wenn du nach was realistischem fragst. wer soll denn wissen, was du am WMP so besonders findest und welcher MP3 palyer diese eigenschaften hat. Wie gesagt kauf dir einen MP3 player mit nem guten equalizer und stell dir den sound selber so ein, wie du ihn haben möchtest.
zudem glaube ich, dass wir hier tatsächlich die kompetenten sind und du dir ehr irgendwelche vorstellungen herzauberst, die es so nicht gibt, da du von der technik die da hintersteckt wenig zu wissen scheinst.
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbessere den Sound nicht mit irgendwelchen Sachen, mir gefällt halt das Sounding des Windows Media Player. ich dachte PDAs haben Soundchips von C-media, welche guten Klang versprechen. meine USb Soundkarte ist ürigbens eine C-media 6206 (basiert auf 106 chipsätze) Naja, vielleicht kauf ich mir doch ein neuen Player, aber ich hab große Schwierigkeiten micht an neune Sound zu gewöhnen und mit Sicherheit wird jeder Player etwas anders klingen als der andere. Wenn man sich an bestimmte Soundabstimmungen gewöhnt, hat man Probleme, sich an neue zu gewöhnen.
scrp
Lt. Junior Grade
Radish2 schrieb:Ich verbessere den Sound nicht mit irgendwelchen Sachen, mir gefällt halt das Sounding des Windows Media Player.
Was ist ein "Sounding"? Meinst du den Klang?
Wenn die Player für dich so unterschiedlich klingen liegt das nur daran, dass Änderungen beim EQ vorgenommen wurden - wie schon tausend mal vorher gesagt wurde. Standardmäßig ist da kein Unterschied zu hören.
Mit welchen Lautsprechern/Kopfhörern hörst du diese Unterschiede?
rueckspiegel
Rear Admiral
und was für musik wird überhaupt gehört? classic oder aggro hip hop? ^^
goatrance, ambient und Dub höre ich. Ich vergleiche mit sony Earbuds, die von einem MP3 Player stammen, da diese besser klingen als die Sennheiser MX 660 und 760, die ich auch hab. Vielleicht kauf ich mir die AKg K317 und wird endlich zufrieden, mal schauen. Ich suche die Sony earbuds mit rauhem Gummikabel und geradem stecker, sie sind so dunkelbraun, wenn sie jemand hat bitte melden. Sind vom Klang her welche von den besten Earbuds, die es gibt.
Ja und sonst, gibt es gute PDAs für Musikhören oder gibt es keine. Mich verwundert sehr, das hier angegeben wird, das es keine PDAs zum Musikhören gibt, weil ich überzeugt bin, das es sowas zum guten Musikhören gibt. Werde wohl selbst nachschauhen müssen, wenn hier keine Tipps kommen.
Wegen den MP3 Playern, jeder MP3 Player klingt auch bei flat EQ anders, das liegt an den verwendeten Soundchips, manchne davon lösen besser auf, manche schlechter, manche Player sind auch gesounded, ohne einstellungen vorgenommen zu haben.
Edit:
Ich hab gelesen, das sich sowas tatsächlich nicht für Musikhören eignen soll, von daher vielleicht doch besser einen MP3 Player. Ich dachte, die PDAs wurden weiterentwickelt und man hat heutzutage Windows 7 Starter auf den PDAs
Ja und sonst, gibt es gute PDAs für Musikhören oder gibt es keine. Mich verwundert sehr, das hier angegeben wird, das es keine PDAs zum Musikhören gibt, weil ich überzeugt bin, das es sowas zum guten Musikhören gibt. Werde wohl selbst nachschauhen müssen, wenn hier keine Tipps kommen.
Wegen den MP3 Playern, jeder MP3 Player klingt auch bei flat EQ anders, das liegt an den verwendeten Soundchips, manchne davon lösen besser auf, manche schlechter, manche Player sind auch gesounded, ohne einstellungen vorgenommen zu haben.
Edit:
Ich hab gelesen, das sich sowas tatsächlich nicht für Musikhören eignen soll, von daher vielleicht doch besser einen MP3 Player. Ich dachte, die PDAs wurden weiterentwickelt und man hat heutzutage Windows 7 Starter auf den PDAs
SILen(e
Banned
Radish2 schrieb:Wegen den MP3 Playern, jeder MP3 Player klingt auch bei flat EQ anders, das liegt an den verwendeten Soundchips, manchne davon lösen besser auf, manche schlechter, manche Player sind auch gesounded, ohne einstellungen vorgenommen zu haben.
Edit:
Das habe ich bereits in Post 2 geschrieben, natürlich kann es Klangunterschiede bei unterschiedlichen Soundchips geben, aber die da durch verursachten Klangunterschiede sind etwas völlig anderes als deine Aussage, dass dein Windows Media Player ohne Equalizer-Einstellungen einen völlig anderen Klang hat als dein Winamp.
Außerdem würden sich diese Klangunterschiede dann natürlich über jede auf dem Gerät verwendete Playersoftware fortsetzen.
Dementsprechend brauchst du auch nicht nach einem Windows CE (was eh was völlig anderes ist) PDA schauen oder gar nach irgend was kleinem mobilen mit Windows 7 Starter.
Windows CE hat mit Windows auf dem Desktop wenig zu tun und es gibt zwar Geräte im Mikroformat die Windows 7 unterstützen, doch da Windows 7 immer einen x86 Prozessor benötigt und da momentan nicht wirklich auf Miniaturisierung hingearbeitet hat, bedeutet das für dich entweder ein Netbook/WeTab oder ein Gerät wie den Sony Vaio UX380N.
Der kostete bei der Einführung vor 3 Jahren schlappe 1800 Dollar und war ein Wunder der Miniaturisierung
Reine PDAs existieren eh kaum noch, wozu sollte es sie auch noch geben?
Die Personal Digital Assistant-Funktionen beherrscht heute jedes Smartphone, Multimedia können diese auch alle.
Oder wenns etwas günstiger sein soll halt nen iPod Touch, der hat dann neben Musik und Multimedia auch noch PDA-Funktionen oder einen reinen MP3-Player wie die Dinger von Cowon.
Meine Befürchtungen bei Kauf eines neuen MP3 Players sind halt, das ich einen völlig anderen Sound bekomme, wie den von ir gewohnten, deswegen bin ich damit sehr vorsichtig. vielleicht sollte ich auf ebay weiter gebrauchte sony Player kaufen, die die Beipack ohrhörer dabei haben, welche besser klingen als alle Sennheiser Ohrhörer.
Jetzt nochmal meine frage, hat jemand noch alte sony beipack ohrhörer mit so einem rauhen gummikabel, das sich beim reiben spröde anfüllt und einem geraden stecker? Diese Ohrhörer suche ich und würde sie euch abkaufen.
so sehen sie aus. Hier kann man auch das kabel erkennen, welches nach dem stecker nicht zweigeteilt weiterläuft, sondern einfach
Jetzt nochmal meine frage, hat jemand noch alte sony beipack ohrhörer mit so einem rauhen gummikabel, das sich beim reiben spröde anfüllt und einem geraden stecker? Diese Ohrhörer suche ich und würde sie euch abkaufen.
so sehen sie aus. Hier kann man auch das kabel erkennen, welches nach dem stecker nicht zweigeteilt weiterläuft, sondern einfach
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachbar
Admiral
Den größten Klangeinfluss kommt immer durch die Wahl der Ohr-. Kopfhörer.
Windows Mobile basierte Produkte können durchaus eine anständige Audioqualität bieten.
Abhängig ist es davon, ob die gesamte Hardware in SoC gelöst wurde.
Mein alter Ti OMAP basierter PDA braucht sich vor einen aktuellen onboardsound nicht verstecken. Der von TI verbaute Soundchip war dem onboard um 2005 Lichtjahre voraus.
Der geht richtig differnziert in den Keller, kann anständig schöne Mitten und die Höhen sind auch vorhanden, wenn auch etwas spitz und abnehmend. Im Allgemeinen klingt er musikalisch, smooth kontrolliert, groovig, angenehm warm mit schöner tiefer Bühnenbildung, ohne eine Detailschleuder zu sein. Laut genug ohne Übersteuerung ist er auch für 250 Ohm kopfhörer und wenn man keine kaputten Ohren hat, ist es schon bei der Hälfte der Lautstärke laut genug um auch mobil seine Ruhe zu haben und andere mithören zu lassen. Ich persönlich brauche daher keinen MP3 Player. Texas Instruments ist nicht umsonst für seine OPA Lösungen bekannt.
TI OMAP850 plus TCPMP Software Player auf WM5.0 mit 200Mhz.
Ausreichend Leistung zum täglichen Arbeiten mit akustisch guter Lösung.
Dagegen ist der ALC890 blechig, trötig, aber mit mehr Details und luftiger durch seine Mitten und Höhen.
Was Qualcomm als Soundlösung verbaut, müsste ich mir mal selber anschauen. Ich bezweifle aber im Ghz und HD Wahn, das akustisch was ansprechendes rauskommt.
Windows Mobile basierte Produkte können durchaus eine anständige Audioqualität bieten.
Abhängig ist es davon, ob die gesamte Hardware in SoC gelöst wurde.
Mein alter Ti OMAP basierter PDA braucht sich vor einen aktuellen onboardsound nicht verstecken. Der von TI verbaute Soundchip war dem onboard um 2005 Lichtjahre voraus.
Der geht richtig differnziert in den Keller, kann anständig schöne Mitten und die Höhen sind auch vorhanden, wenn auch etwas spitz und abnehmend. Im Allgemeinen klingt er musikalisch, smooth kontrolliert, groovig, angenehm warm mit schöner tiefer Bühnenbildung, ohne eine Detailschleuder zu sein. Laut genug ohne Übersteuerung ist er auch für 250 Ohm kopfhörer und wenn man keine kaputten Ohren hat, ist es schon bei der Hälfte der Lautstärke laut genug um auch mobil seine Ruhe zu haben und andere mithören zu lassen. Ich persönlich brauche daher keinen MP3 Player. Texas Instruments ist nicht umsonst für seine OPA Lösungen bekannt.
TI OMAP850 plus TCPMP Software Player auf WM5.0 mit 200Mhz.
Ausreichend Leistung zum täglichen Arbeiten mit akustisch guter Lösung.
Dagegen ist der ALC890 blechig, trötig, aber mit mehr Details und luftiger durch seine Mitten und Höhen.
Was Qualcomm als Soundlösung verbaut, müsste ich mir mal selber anschauen. Ich bezweifle aber im Ghz und HD Wahn, das akustisch was ansprechendes rauskommt.
Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel
Rear Admiral
also mal ehrlich, du machst hier so nen bohei um die sache, das interessiert eifnach keinen. wenn du angeblich so viel wert auf guten sound legst, dann gehste in den nächsten audioladen (damit meine ich kein saturn) und testest mal kopfhörer. ansonsten kann ich dir nur sagen, dass dir sicher keiner uraltsonykopfhörher verkaufen wird, weil se keiner hat oder schon weggeschmissen hat. genau so die mp3 player geschichte. junge, du gewöhnst dich an sowas. das ist nen mp3 player und keine 1000€ soundanlage. mach dir mal nicht ins hemd.
sorry, wenn das jetzt so schroff rüber kommt, aber du präsentierst dich hier nicht so, als das man dir helfen könnte.
du ignorierst fast alle vorschläge und meinst billig sony kopfhörer hätten nen super sound. das ist einfach nur quatsch und du zeigst damit, dass du keine ahnung hast, was guten sound ausmacht.
sorry, wenn das jetzt so schroff rüber kommt, aber du präsentierst dich hier nicht so, als das man dir helfen könnte.
du ignorierst fast alle vorschläge und meinst billig sony kopfhörer hätten nen super sound. das ist einfach nur quatsch und du zeigst damit, dass du keine ahnung hast, was guten sound ausmacht.
rueckspiegel schrieb:also mal ehrlich, du machst hier so nen bohei um die sache, das interessiert eifnach keinen. wenn du angeblich so viel wert auf guten sound legst, dann gehste in den nächsten audioladen (damit meine ich kein saturn) und testest mal kopfhörer. ansonsten kann ich dir nur sagen, dass dir sicher keiner uraltsonykopfhörher verkaufen wird, weil se keiner hat oder schon weggeschmissen hat. genau so die mp3 player geschichte. junge, du gewöhnst dich an sowas. das ist nen mp3 player und keine 1000€ soundanlage. mach dir mal nicht ins hemd.
Also für mich hatten diese alten Sony einen guten klan, genauso wie ein anderer Typ alte Sony Walkman hörer. Was ist dann guter Klang für dich? die Sennheiser MX 660/760? Die sind nicht schlecht, aber auch nicht gut, was Klang angeht. Bei Earbuds ist man halt leider limitiert. Weil die menschen bereit sind, ihre Ohren kapput zu machen und möglicherweise einen Unfall zu reskieren, nur wegen Drecks In Ears, die einen von der Außenwelt abschotten. Wegen solchen Leuten, die alles in kauf nehmen, habe ich und einige andere Leute kaum Auswahl an Earbud Ohrhörern, außer irgendwelche China Sachen, denen ich nicht wirklich viel vertrauhen schenke, was haltbarkeit angeht. wenn du mir In ears linkst, die Aufsätze haben, die identisch mit Earbuds sind (nicht nur ähnlich, sondern identisch, also die nicht tief ins Ohr gehen) und die gut sind, werde ich sie testen und kaufen, aber solange dies nicht geschieht, kannst du nicht sagen was gut oder was schlecht ist. Weil ich und einige andere Menschen sind nicht bereit völlig abgeschottet zu sein und seinen eigenen Körprer zu hören, nur damit sie erfahren was gut ist.