PDA (navi) Beratung (Dell Axim X51v oder en LOOX oder was ganz andres?)

Z

ZeroBANG

Gast
so ich hab mir jetzt von den technischen Daten her die drei kandidaten Ausgesucht:


axim_x51v_cradle_screen_131x145.jpg

Dell Axim X51v 624MHz
http://www.geizhals.at/deutschland/a175495.html
63 von 64 Besuchern empfehlen dieses Produkt (98,44%)


FSC Pocket LOOX N560 (624MHz)
http://www.geizhals.at/deutschland/a191325.html
23 von 31 Besuchern empfehlen dieses Produkt (74.19%)


FSC Pocket LOOX 720 (520 MHz)
http://www.geizhals.at/deutschland/a150795.html
18 von 20 Besuchern empfehlen dieses Produkt (90,00%)


bin noch recht unentschlossen aber den Dell find ich bis jetzt am besten, lass mich aber auch noch auf was andres überreden wenn ihr was besseres wüsstet
was technisch gleichwertiges mit Handy drinn wär halt toll weil mit MP3 Player, Handy UND PDA wirds dann doch langsam etwas umständlich... der XDA III zum beispiel hat *nur* 400MHz und nen 320*240er display, sicher ausreichend aber eben nicht so geilo wie 624MHz mit 640*480 gel?


den Loox 720 hab ich mir letztes jahr rausgesucht gehabt, inzwischen scheints aber doch besseres zu geben und der Preis ist auch nicht wirklich gesunken (der Dell ist noch der billigste von den 3! hat nen neueres Windows drauf und mehr MHz) wollt mir den die ganze zeit holen aber irgendwie ist das geld dann doch alles innen PC gewandert XD

ich tendiere mehr zu dem Dell, ganz einfach deshalb wieviel user auf geizhals das Teil empfehlen, im verhältnis zum N560 sieht das doch schon ganz anders aus.
Technisch machts auch keinen großen unterschied zum N560, der hat lediglich ne integrierte GPS Antenne was eventuell ganz praktisch wäre aber dann auch noch gut 60€ teurer ist.


ich brauchs nicht als nen Navibundle mit *Aufpreis wegen software* (Tom Tom ham wir schon!), GPS antenne und Autohalterung brauch ich aber trotzdem (Honda Civic ED7 falls es da was Spezielles gibt... glaubs ja nicht ^^)


intresant find ich auch beim Dell hier die Ratenzahlung mit den zusatzoptionen (ist schon lässiger mal 20€ jeden monat zu überweisen als en paar hundert auf einen batzen):
http://configure2.euro.dell.com/del...kc=305&l=de&oc=AX51624w&s=dhs&sbc=axim51v_624

hat da jemand erfahrung mit, was für optionen sollt ich da nehmen (also SD Karte ist schonmal Wucher, der Rest, keine ahnung?) den 2200 mAh akku will ich auf jeden, bei geizhals schreibt einer das das teil nur 90minuten mit dem normalem akku bis zur ersten warnung braucht? kann das wer bestätigen? mit dem großen akku wärens immerhin um die 3 stunden(oder?) da kann man dann schonmal nen xvid kucken oder ordentlich daddeln wärend man im auto länger wartet ohne die autobaterie leerzunuckeln...

die 3 Jahre Service und CompleteCare klingen ganz intresant aber deswegen 6€ mehr im monat ob das lohnt? (ich mein wenn ichs ein jahr hab und dann gehts kaputt ärger ich mich tod weil ich noch 2 jahre zahlen darf und trotzdem en neues kaufen muss...)

was ich mich frage wie wollen die kontrollieren ob mir das teil geklaut wurde? (3y Theft Cover) ich mein dann kann ja jeder kommen und behaupten dass es geklaut wurde und bekommt dann nen zweites hingestellt? oder glauben die einem das erst bei eingeschlagener fensterscheibe? und anzeige gegen unbekannt ^^


das einzige was da noch fehlt ist eben GPS Antenne, Ladekabel fürs Auto und ne Autohalterung sind die eh schon dabei oder muss man das extra kaufen? wo? und was kostets? etc.

eventuell noch nen ordentliches Gehäuse für das Teil falls es mal runterfällt... wäre sicher brauchbar.


jo dann beratet mich mal :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber hab den Dell Axim X51v und bin sehr zufrieden damit. Mache damit aber zur Zeit relativ wenig und hab das Gerät auch noch nicht ausgereizt.

Ich kann Dir das Forum von PPC-Welt empfehlen. Hat mir Ende letzten Jahres sehr bei der Entscheidung des PDA's geholfen (zusammen mit einer damaligen Aktion von DELL, die aber eh regelmässig wiederkehren). Schau da mal rein und les Dich erstmal durch. Wirst nen paar Tage damit beschäftigt sein :).

Ob man den Dell jetzt noch empfehlen kann, weiß ich nicht. Jedenfalls will DELL seine PDA-Sparte auflösen. Aber ich denke, daß man trotzdem noch ne Weile Support bekommen wird.

Mechkilla
 
hab nen xda mini und navigiere mit iGo bisher keine Probleme gehabt, läuft alles wie in Butter.
 
Zurück
Oben