PDA streikt

CPU

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
704
Hallo erstmal!

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin!

Also ich hab da folgendes Problem (wie sollte es auch anders sein), dass mein PDA streikt.

Yakumo delta 300GPS
(Art.Nr. 1033999)


Der PDA geht nicht mehr an, wenn ich Ihn am An-Konpf aktivieren will. Auch das Restetten nützt nichts!
Wenn ich Ihn aufladen will, dann passiert folgendes:

  1. Anschließen ans Netz
  2. 1/2 Sek. leuchtet die Ladelampe (orange)
  3. darauf leuchtet kurz die aufgeladen Lampe (grün)
  4. dann startet er neu (wie nach hard-rest)
  5. das Windows Mobile Screen erscheint
  6. das Screen verblasst, keine Taste lässt sich mehr benutzen, nur noch ausschalten hilft

Was soll ich tun? Der PPC ist mir sehr wichtig.

Bitte dringent um Rückmeldung und Hilfe. :( :(

Viele Grüße

CPU

P.S.: Vor ein-zwei Monaten hat er noch funktioniert.
 
Au weiha, klingt nicht gut...
Wenn du noch Gewährleistung haben solltest: Ab zum Service damit.
Wenn nicht: Probiere mal einen Hard-Reset, während das Ding ans Netzteil angeschlossen ist, das hat bei meinem PPC schon mal geholfen, weiß der Geier warum.
 
Wie lang ist das Ding geladen? Kann das sein, dass der Akku tiefstentladen ist, wenn du sagst, dass dein PDA noch vor einigen Monaten funktioniert hat? Mal länger am Ladegerät lassen, egal was es macht und dann nach 2 oder 3 Stunden mal probieren es ein zu schalten. Passiert denn ein Hardreset, wenn es automatisch startet und dann kreppiert? :p

Das ist normalerweise typisch für nen tiefstentladenen Akku - hatte ich nicht all zu selten bei meinem alten PocketLoox mit WM2002 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke für die Beiträge!

Garantie ist nicht mehr drauf (2004 gekauft), Hard-Reset funktioniert normalerweise auch nicht, aber werd das mal versuchen, ein paar Stunden an's Netz zu hängen.

Wenn der Akku tiefstentladen ist, warum verblasst dann der Bildschirm so (erst alles streifern und dann immer weißer)? Ist vielleicht der Tauch-Screen defekt?

CPU
 
also erst streifen und dann weiß? geht dein pda danach aus oder bleibt der screen weiß? falls er weiß bleibt (mit licht an), dann kannst du die akku-theorie vergessen. bei nem (zu) leeren akku ist das typische bild, dass das display an geht, kurz überlebt und danach zusammenbricht, was ich in streifen äußert und dann aus geht. du hast mir meine frage nicht beatwortet: ist das ding komplett geladen?

mal ohne io- oder speicherkarte(n) probiert?
 
Hi,

der Akku ist komplett leer. Ich hab ihn schon rausgenommen und es so versucht, doch keine Besserung! SD-Karten sind auch keine drin. aus eigener Kraft startet er nicht mehr.

CPU
 
ja dann lass dein pda mal über nacht einfach am netz ohne was zu machen. ohne akku startet ein pda nicht vom netz. wie gesagt: einfach mal pda ohne irgendwas zu machen ans netz klemmen, schlafen gehen und nächsten morgen probieren obs einschalten geht. in 90% der fälle tuts das wieder. nen displayschaden passiert nicht mal so eben. das hab ich selbst mit meinem ersten pda nicht hinbekommen :freak: ;)

was mein neo mittlerweile mitmacht, darf man auch keinem erzählen. das ding ist in meiner hosentasche, wenn ich unterwegs bin, in der mittelconsole vom auto, wenns navigieren soll, fahrtenbuch und alle dokumente werden drüber verwaltet, geskyped, telefoniert, smst, mit jetcet dokumente und mails gedruckt ... ich habs nur in der hand und in benutzung, aber es geht nich putt :)

wichtig ist bei so nem ding immer es geladen zu haben. damals war die gefahr bei leerem akku, dass die daten verlohren gehen, was mit wm5 ja aber schon lag wieder geschichte ist, trotzdem... meist ist der akku der böse. erst komplett laden, dann im zweifelsfall hardreset und 9 von 10 pdas wachen wieder aus dem tiefschlaf auf :)
 
Hi,

so einfach ist das nicht. Wenn ich ihn ans Netz hänge, dann startet er automatisch neu, und verblasst nach einer weile halt zum weißen Bildschirm. Keine akku Lade Lampe - garnichts. :freak:

CPU

P.S.: Wenn ich dan akku rausnehme verhält er sich nicht anders.
 
Zurück
Oben