PDF Auf A4 erweitern

kurtisblow

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
84
Hallo,
ich habe Vorlesungsfolien, bei denen die Seiten direkt von Powerpoint nach PDF umgewandelt wurden.
Nun sind also alle Seiten als A4 im Querformat gespeichert. Damit ich nun genug Platz habe möchte ich jede Vorlesungsseite
als A4 im Hochformat speichern, die obere Hälfte mit der Vorlesungsfolie, die untere leer um Notizen zu machen, wie kann ich das am besten machen für ein Skript mit 280 Seiten?

Gruss Kurt
 

SothaSil

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.746
wenn dus gedruckt haben willst einfach auf querformat stellen, als datei via pdfdrucker.
 

kurtisblow

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
84
Möchte es für mein Tablet haben
 

SothaSil

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
1.746

kurtisblow

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
84
Ok, ich kann es zumindest schon mal in geeignetem Format darstellen, danke. Nun muss ich aber noch zwischen alle Seiten eine weisse Seite einfügen, wie mache ich das ohne Acrobat?

gruss und Danke
 

kurtisblow

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
84
Ja schon, weiss aber leider nicht wie ich das genau realisieren soll, gibt ja keine Schleifen in Latex
 

Quickbeam2k1

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.153
schau dir mal das pdfpages paket an, das sollte eigentlich alles direkt können. Wieso sollte es in Latex keine Schleifen geben? Dafür gibts das ifthen paket :)
 
Top