PDF auf eine Din A4 Seite Viermal einfügen

Oder du speicherst dir die Datei 4x ab (mit unterschiedlichen Namen/Endungen), gehst auf eine Online-Konvertierungsseite (Hier einfach mal schauen) und druckst die 4-seitige PDF dann mit deiner schon gefundenen Option aus...
 
Ich weis nicht wie Komplizierter ihr es noch machen wollte ...

Wenn ich 4x ein Blatt drucken will sage ich doch auch bitte Druck es 4 mal ... und ich starte nicht 4x den Druck Dialog...


Man möchte ein Dokument 4 mal Drucken ... dann sagt man beim Ausdrucken .... bitte 4 Mal ....

und geht dann in die Mulitpage Optionen ...

Kovertieren , Scannen u.s.w. macht nur Arbeit ...

Ich zweifele gerade etwas am gesunden Menschenverstand ... Es sollte einen nicht Verwundern wenn man nur ein Blatt hat und sagt ich will mehrere Blätter auf einer Seite ausdrucken ... das es nur oben Links in der Ecke erscheint.

Ein Blatt ist halt nicht mehrere ....


Aber 4x 1 Blatt = mehrere und dann passt auch 4 in 1 Druck.

Um natürlich Papier zu sparen könnte man hingehen und sogar 6in1 oder 8in1 testen.

Muss mich Korrigieren ... kommt bei mir auch nur 4x Blatt raus wo nur oben Links ..

Ergo PDF Sheep ... 4x Datei zusammenfügen ausdrucken fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
ich habe es zwar mit word konvertieren und auch als Ausdruck viermal auf eine Seite bekommen. Aber dann wird das halt kleiner. Ich glaube ich werde meiner Kollegin empfehlen sich mal in einem Copyshop beraten zu lassen.
 
Wenn der TE wüsste wie es geht, würde er ja ja nicht fragen. Wir geben nur Tips, das es Mehrarbeit ist, war ja schon klar.
 
@xxMuahdibxx: Ja ich dachte auch erst, wir denken zu kompliziert. Aber es ist eben so, dass vier Kopien und Multipage nicht zusammengehen. Man braucht (zumindest für meinen Vorschlag) ein Dokument mit mindestens 2 Seiten.
 
Ach da ist alles in Ordnung, ich brauche sowas nicht und versuche, möglichst immer eine einfache Lösung zu wählen, gerade wenn es nicht für mich ist. Geht ja nur darum, das da Leute etwas versuchen, das sie sonst nicht machen und wenn, auf Probleme stossen, wie ich ja auch.
 
es wurde die passende Software genannt ... die PDF´s zusammenfügen kann ... und dann klappt das auch mit dem Ausdrucken.
 
Wenn man die Option „mehrere Seiten drucken“ aktiviert, sollte das pdf auch mehrere Seiten gross sein, sonst wird nur eine Seite „oben links“ gedrückt. Logisch oder?
Vier mal auf einer Office Seite das Bild/pdf importieren/platzieren und so drucken.
Alternativ Gimp installieren, a4 Seite machen, pdf importieren und vier mal in entsprechender Grösse und Position daraufstellen. YouTube kennt die Gimp Kniffe Bild verkleinern, kopieren und einfügen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben