PDF Bearbeiten ohne Acrobat

• Ersteller Ersteller SpamBot
  • Erstellt am Erstellt am
S

SpamBot

Gast
Hallo,

ich muss dringen aus mehreren PDFs jeweils ein Wasserzeichen entfernen.
Normalerweise mach ich das immer mit Acrobat in der Uni, bin aber gerade nicht in der nähe... :(

Gibt es dafür eine kostenlose alternative ?

Ich brauche nur den Befehl "Objekt wählen" und löschen...

Hab schon gegoogelt, da gibt es einige Programme, bin mir aber nicht sicher ob sie genau das können was ich suche und ich möchte nicht 100 Programme von diversen Herstellern runterladen und testen... :freak:

vielen dank schonmal :)

Ich weis auch nicht ob foxit reader das kann......... müsste ich mal eben testen

Sonst lade dir doch einfach die Testversion vom Acrobat.

@IceDragon87: Ja wäre net ;)
Okay ich zieh mir mal LibreOffice... ich glaub Acrobat sind knapp 500 mb... des dauert grad zu lange... ;)

wasserzeichen aus dokumenten entfernen klingt nach "die gehören mir nicht aber es soll so aussehen als ob"

oder du stellst die datei mal in netz wenns eh legal ist.

@6shop: ne ich hab eine Gesponerte License von Solid Works, Leider macht das Programm ein Riesen Wasserzeichen auf jede Zeichnung (überdeckt leider einige wichtige angaben und geht daher überhaupt nicht....) ich lad schnell mal ein Beispiel hoch xD

EDIT:
Original sehen meine Angaben unten etwas anders aus, das wasserzeichen steht dabei über den ganzen Toleranzen usw...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wasserzeichen aus dokumenten entfernen klingt nach "die gehören mir nicht aber es soll so aussehen als ob"
Ist nur spekulation.

LibreOffice ja das ist auch gut
Foxit reader braucht als erstea den editor download und und und.

ich denke mit riDDi's alternative bist du gut dabei

inkscape funzt damit hab ich dein pdf vorhin vom wasserzeichen "befreit"

klar klingt das nach Verwendung außerhalb der akademischen Nutzung :P aber hier soll niemand verurteilt werden.

mit LibreOffice Draw (Zeichnung) kannst du die PDF öffnen und den Text manipulieren. Es steht dir also frei die Lizenzhinweise an eine Stelle zu schieben, wo sie nicht stören. :D
Ergänzung ()

homerpower schrieb:
Es sind 12 Seiten, mit LibreOffice funzt es bis jetzt noch net...

LibreOffice 3.4 Draw / Zeichnung. Damit kann ich deine Testseite bearbeiten!

@KMut; wusste nicht das ich das pdf mit Draw öffnen muss...
Meine Zeichnungen verstoßen auf jeden fall nicht gegen die Solidworks license... ;)

Mit inkscape geht es sogar schneller und einfacher als mit Acrobat THX ))

Zurück
Oben