PDF Datei kaputt?

Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.300
#1
Hallo,

einige PDFs lassen sich seltsamerweise nur im Browser korrekt bearbeiten. Beispielsweise habe ich in meinem PDF Programm nicht die Möglichkeit bestimmte Textstellen zu kopieren, da dabei nur solche Buchstaben herauskommen: @A4161B


Nun stellt sich mir die Frage, wieso die Anzeige der Datei im PDF-Programm funktioniert, jedoch nicht das Kopieren von Textstellen.

Im Browser funktioniert jedoch sowohl das Anzeigen als auch das Kopieren.

Woran kann es liegen?

Wenn ich die PDF Datei im Browser abspeichern will, kommt eine HTML Datei dabei heraus. Über PDF24 konnte ich trotzdem eine PDF Datei "drucken" (erstellen).

Dankeschön.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
20.790
#2
Wie wurden die PDF hergestellt?
 

Ask-me

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.300
#3
"Über PDF24 konnte ich trotzdem eine PDF Datei "drucken" (erstellen)."

So habe ich sie erstellt, da das normale Abspeichern zu einer HTML Datei führte
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
20.790
#4
Oft geschieht sowas plattformübergreifend (mit Mac PDF erstellt und mit Windows geöffnet), oder wenn das Tool die Schriften nicht einbinden kann, oder wenn irgendwo eine Konvertierung falsch läuft. Wahrscheinlich dank pdf24 über virtuellen-Drucker-Treiber.
mit was wurde das Dokument als erstes gemacht? Word, OpenOffice, notepad, Screenshot.....?
 

Ask-me

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.300
#5
Die Datei habe ich nicht selbst gemacht, sondern es ist eine Ausarbeitung zu einem Thema. Ich habe die Datei heruntergeladen.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
20.790
#6
Frag den Hersteller des Dokumente, ob er dir eine Textversion senden kann. Konvertieren eines konvertierten PDF kann solche komischen Zeichen erzeugen.
 
Top