PDF des Mozilla Viewers in Tempablage wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tempobla

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebes Forum,

Ich habe folgendes Problem: Eine pdf Datei die sich über den VIewer in Mozilla öffnet, lässt keinen Download zu. Auch die Verweigerung oder entsprechende Plugins den Viewer zu umgehen und sie direkt in Acrobat Reader oder zum "Speichern unter" zu öffnen, funktionieren nicht.

Ich benutze Mozialla Firefox mit Edge habe ich das gleiche Problem. Ich finde unter den Temp Ordner Datein die zum Zeitpunkt des Öffnen des Links (es handelt sich um eine Online Bibliothek über die ich Zugriff per VPN habe) erstellt werden, und in Summe etwa der Größe der PDF entsprechen könnten.

\Users\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\61zqayqf.default-release\cache2\entries

Nun ist die Frage kann ich aus diesen (sofern das die richtigen sind) eine pdf generieren? Mit PDF Creator habe ich es bereits probiert ohne Erfolg auch das bennenen in .pdf funktioniert nicht.

Es muss doch möglich sein die pdf über Umwege abspeichern zu können, wenn sie im Viewer angezeigt wird. Das Drucken Tool funktioniert nur für den entsprechenden Bildausschnitt oder höchsten für 4 Seiten. Es handelt sich um ein Ebook mit über 1000 Seiten. Und ja natürlich ist es nicht gedacht, dass die Datei gepseichert werden soll, über den Zugang der Uni habe ich lediglich das Recht auf dieser Seite online lesen zu können.
 
Wenn der Bereitsteller des eBook das nicht will, sollte man das respektieren. ;)

Abgesehen davon nutzt Dir das lokale temporaere Krams nix, wenn da ein DRM drauf ist.

BFF
 
tempobla schrieb:
Und ja natürlich ist es nicht gedacht, dass die Datei gepseichert werden soll, über den Zugang der Uni habe ich lediglich das Recht auf dieser Seite online lesen zu können.

Damit erübrigt sich auch jede weitere Frage wie man das Ding abspeichern, etc. pp. kann.

Schon mal was von Urheberrecht gehört?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben