PDF direkt öffnen - Google Chrome

Y

Yuki0711

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Google Chrome
Adobe Reader
Windows 10

Wenn ich von einer oder beliebigen Webseite eine PDF herunterladen möchte, dann wird die PDF zwar heruntergeladen aber nicht direkt automatisch im Adobe Reader geöffnet. Ich muss explizit manuell die PDF öffnen und eigentlich will ich, dass es automatisch ohne zutun in Adobe Reader aufgemacht wird.

Beste Grüße
Der Yuki aus dem Süden
 
Das ist höchstens eine Einstellung im Browser.

Deine Downloads sollen automatisch geöffnet werden.

Musst du schauen, ob das per Default geht oder ob es da eine Erweiterung gibt.
 
Die wirds auch nicht geben, weil das eigentlich gängig ist, dass meine seine Downloads nicht automatisch öffnen lässt sondern mit einem Klick bei Bedarf öffnet.

Wie gesagt, da musst du nach einer Browser-Erweiterung schauen.
 
Aber auf dem gleichen Laptop von meiner Freundin, da funktioniert das. Gleiche Konstellation - wir haben beide den gleichen Laptop.
 
geht bei der auch der Adobe Reader auf oder öffnet die vielleicht die PDF einfach gleich im Chrome?
 
Normalerweise wird bei Chrome die PDF direkt im Browser geöffnet. Man kann sie dann lesen oder wenn man will speichern.
So wie du das willst kann es eigentlich nur mit einer Erweiterung gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Theoretisch hat das mit Acrobat nix zu tun, Chrome hat einen nativen PDF-Viewer im Browser, der das dann direkt öffnet.

Einstellung hier (1 Minute googeln):

-> Chrome- Einstellungen (die 3 Punkte oben rechts)
-> Einstellungen
-> Datenschutz & Sicherheit
-> Website-Einstellungen
-> unten "zusätzliche Inhaltseinstellungen"
-> PDF-Dokumente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Bruzla schrieb:
geht bei der auch der Adobe Reader auf oder öffnet die vielleicht die PDF einfach gleich im Chrome?
Der öffnet sofort den Adobe Reader, nachdem Sie die PDF im Web angeklickt hat. Er lädt die PDF herunter und öffnet ohne ihr zutun gleich danach der Adobe Reader. Sie hat keine Erweiterung zusätzlich installiert bis auf den Ublock. Ich habe schon alle Einstellungen verglichen, aber nichts dergleichen gefunden.
 
Hast du meine Anleitung probiert?
 
Probiere ich morgen dann gebe ich Bescheid. Danke ich habe den Link zu spät gesehen.
 
Lösung:

  • Google Chrome deinstalliert & wieder installiert.
  • So einfach kann es manchmal sein
  • Immer alles neuinstallieren, neustarten
 
Zurück
Oben