pdf/docx Dateien öffnen (C# WindowsForms)

TresPuntos

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
113
Hallo,

vorab das Öffnen an sich hat bei mir geklappt mit Process.Start(@"C:\Test\Dokumentation.pdf");

Für mein Projekt will ich die pdf und doc Dateien allerdings mitgeben können. Sprich ich möchte die Dateien in den Projektordner stecken, damit ich die Dokumentation von jedem geöffnet werden kann ohne diese lokal abzuspeichern.
Ich habe bisher die doc und pdf Dateien in den Resourceordner eingefügt, aber nicht den gewünschten Erfolg verbuchen können. Ist es möglich in der Form nur relative Pfade zu verwenden, sodass ich den Pfad innerhalb des Projektes angeben kann. Oder wie ist es sonst möglich die Datei aufzurufen?
 
Danke für die Antwort,

allerdings könnte es Updates geben oder neue Anmerkungen und dementsprechend könnte sich die Datei verändern
 
Du kannst es wie folgt handhaben: Du stellst die Dokumente an Ort X bereit und lädst diese einfach herunter. Damit bist du befreit die Datei erneut zu kompilieren und bist flexibel.
 
Zurück
Oben