PDF-Dokument als Outlook E-mail (nicht als Anhang) ?

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo ich habe eine frage:

Ich möchte eine PDF datei in einer Email (outlook 2003) verschicken. Diese soll aber nicht als Anhang eingefügt werden sondern direkt im Textfeld. Die copy und paste funktion brachte nichts. denn das sieht echt nicht aus.

Ich hoffe irgendwer hat einen Tipp.

Vielen Dank

Hallo,

Du könntest die PDF in ein Grafikformat exportieren*/konvertieren und diese Bilddatei in eine HTML-Mail einfügen. Direkt einfügen geht - afaik - nicht.

mfg

Ria

* die Freeware PDF-X-Change Viewer bietet diese Möglichkeit.

also die Mail muss halt sichtbar sein (das was eigentlich im PDF steht) das problem ist halt das es als screenshot meist zu groß ist und beim verkleinern doof aussieht. DAs mit dem grafikformat werde ich mal testen.

Hallo,

ich möchte zur Post von S.a.M. hinzufügen, dass bei jedem - der sein System halbwegs sauber halten will - die HTML-Mails grundsätzlich nur im Textmodus dargestellt werden und so sehen die - oft mit viel Mühen gebastelten Mails mit Bildchen, Formatierungen, Schriften und Schnitten - nur als "Müllhaufen" ankommen.

mfg

Ria

PS: dabei sollte jeder, der die Grundeinstellung in seinem Client noch nicht auf reines Textformat eingestellt hat, sich schleunigst auf den Weg machen dies zu erledigen.

Zurück
Oben