Bilder in PDF Dokument zoombar einbinden

PatienTT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.010
Hallo Zusammen,

in einem PDF Dokument möchte ich Bilder einbinden, welche ich mit einem Klick vergrößern kann und mit dem nächsten Klick wieder verkleinere.

Im Moment steht mir Adobe Acrobat Standard zur Verfügung.

Mit einer Google Suche bin ich leider nicht weitergekommen.

Die Grundlage für das PDF ist Excel, hier habe ich eine Möglichkeit (VBA) gefunden, die Bilder so einzubinden.

Freue mich über jede Hilfe, Danke :)

LG Ronny
 
Hi...

Wie soll denn der "Nur"-Verweis auf ein anderes PDF-Bearbeitungsprodukt helfen, zumal der TE ja offensichtlich über ein Entsprechendes (und auch noch vom Formatentwickler selbst) verfügt? 🤔

Da in PDF ja kein VBA möglich ist, kommt hier mglw. mittels JavaScript eine Steuerung in Frage - auf jeden Fall muß hier wohl ein sog. "interaktives" Objekt bemüht werden.
Vllt. hilft als Hinweis zu einem Lösungsansatz dieser Forumsthread.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PatienTT
Danke @User007 , werde es mit Funktion ein/ ausblenden versuchen.

Das könnte eventuell reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
Zurück
Oben