PDF editieren Kostenlos oder über M365

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen

Gibt es eine alternative zu Adobe PDF CC / Pro?
Gerne Kostenlos oder per M365 (Kostenpflichtig)

Moin,

ich benutze meist LibreOffice dafür... reicht für meine PDF-Erstellungen und/oder Editierungen vollkommen

Viel Erfolg

Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
AlCiD schrieb:
Moin,

ich benutze meist LibreOffice dafür... reicht für meine PDF-Erstellungen und/oder Editierungen vollkommen

Viel Erfolg
Mir nicht, da ich keine PDF erstelle sondern bearbeite

Was bedeutet den bei dir " bearbeiten" ?
Nur zb. Formulare einscannen, dann ausfüllen und drucken?
Da reicht der Foxit Reader.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Quirin_1 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
Einsacnnen, ausfüllen und drucken ist ja nicht bearbeiten. sondern Einscannen, ausfüllen und drucken.
Bearbeiten ist für mich wen ich den Inhalt eines PDF's... oh wunder ...Bearbeite. 🤣

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Mit deiner Überheblichkeit kommst Du hier nicht weit. Du suchst Hilfe, nicht wir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron, Nase, Quirin_1 und eine weitere Person
naja wen ich sage ich suche ein PDF Tool zum PDF's Editieren / bearbeiten.
Das suche ich nicht ein Tool womit ich meine Pdf's von einem Netzwerkpfad in ein Lokales Laufwerk kopieren kann.
(nur so mal als beispiel)

Na dann antworten wir doch mal ebenso:
Ich suche ein Auto kostenlos zum Rennen fahren.

PDF Xchange gibt es eine Gratisvariante mit Werbung und eingeschränkten Funktionen.
Hab die Info mal gestrichen... Du bekommst höflich eine Frage was bei dir "bearbeiten" ist und atwortest wie ein ************!
Was sind das denn für Vorlagen? Es gibt zur Genüge PDFs, die du nicht, so wie Du es meinst, bearbeiten kannst, weil das gesperrt wird. Also wenn Du so kommst, kann man dir nicht helfen, da man die Voraussetzungen nicht kennt. ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/PDF/A

Zuletzt bearbeitet:
Foxit, XChange und Nuance/Kofax sind recht beschwerdefrei im Allgemeinen. Kosten einmalig. Kofax hat die beste Text- und vor allem Formularerkennung. XChange ist in der Standardausprägung i.d.R. am günstigsten.

Retsam-Master schrieb:
naja wen ich sage ich suche ein PDF Tool zum PDF's Editieren / bearbeiten.
Das hast du in deinem Startpost nicht gefragt, sondern nach einer Alternative zu "Adobe PDF" - ich nehme mal an, du meinst Acrobat. Und somit lautet die Antwort hier nur: Nein, es gibt keine Alternative. Wenn du konkretisiert hättest, zu welchen Funktionen von Acrobat du eine Alternative suchst, tja, dann hätte man dir helfen können.

Retsam-Master schrieb:
Mir nicht, da ich keine PDF erstelle sondern bearbeite

Steht doch da: EDITIEREN ... ist bearbeiten.
Sorry, wenn ich einfach mal Fremdworte benutze :rolleyes:

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest mal Libre/Open-Office zu starten, ein wenig damit arbeiten und dann deine Schlüsse daraus gezogen hättest... ja dann.

:cool_alt:

Shakj schrieb:
Foxit, XChange und Nuance/Kofax sind recht beschwerdefrei im Allgemeinen. Kosten einmalig. Kofax hat die beste Text- und vor allem Formularerkennung. XChange ist in der Standardausprägung i.d.R. am günstigsten.
Danke Hilft weiter

Zurück
Oben