Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einsacnnen, ausfüllen und drucken ist ja nicht bearbeiten. sondern Einscannen, ausfüllen und drucken.
Bearbeiten ist für mich wen ich den Inhalt eines PDF's... oh wunder ...Bearbeite. 🤣
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
naja wen ich sage ich suche ein PDF Tool zum PDF's Editieren / bearbeiten.
Das suche ich nicht ein Tool womit ich meine Pdf's von einem Netzwerkpfad in ein Lokales Laufwerk kopieren kann.
(nur so mal als beispiel)
Na dann antworten wir doch mal ebenso:
Ich suche ein Auto kostenlos zum Rennen fahren.
PDF Xchange gibt es eine Gratisvariante mit Werbung und eingeschränkten Funktionen.
Hab die Info mal gestrichen... Du bekommst höflich eine Frage was bei dir "bearbeiten" ist und atwortest wie ein ************!
Was sind das denn für Vorlagen? Es gibt zur Genüge PDFs, die du nicht, so wie Du es meinst, bearbeiten kannst, weil das gesperrt wird. Also wenn Du so kommst, kann man dir nicht helfen, da man die Voraussetzungen nicht kennt. ;-) https://de.wikipedia.org/wiki/PDF/A
Foxit, XChange und Nuance/Kofax sind recht beschwerdefrei im Allgemeinen. Kosten einmalig. Kofax hat die beste Text- und vor allem Formularerkennung. XChange ist in der Standardausprägung i.d.R. am günstigsten.
Das hast du in deinem Startpost nicht gefragt, sondern nach einer Alternative zu "Adobe PDF" - ich nehme mal an, du meinst Acrobat. Und somit lautet die Antwort hier nur: Nein, es gibt keine Alternative. Wenn du konkretisiert hättest, zu welchen Funktionen von Acrobat du eine Alternative suchst, tja, dann hätte man dir helfen können.
Steht doch da: EDITIEREN ... ist bearbeiten.
Sorry, wenn ich einfach mal Fremdworte benutze
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest mal Libre/Open-Office zu starten, ein wenig damit arbeiten und dann deine Schlüsse daraus gezogen hättest... ja dann.
Foxit, XChange und Nuance/Kofax sind recht beschwerdefrei im Allgemeinen. Kosten einmalig. Kofax hat die beste Text- und vor allem Formularerkennung. XChange ist in der Standardausprägung i.d.R. am günstigsten.