PDF - Eingabefelder am PC ermöglichen

Sebastian2003

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe ein PDF Dokument/Formular welches ich gerne so editieren möchte, dass ich verschiedene Eingabefelder hinzufüge, so dass ich diese Felder via AcrobatReader am PC ausfüllen kann.
Also ich habe das PDF Dokument, allerdings kann ich nichts in die verschiedenen Felder schreiben. Da ich es nicht mehr ausdrucken und handschriftlich ausfüllen möchte, würde es sehr vorteilhaft sein, wenn mir jemand einen Lösungsweg mitteilen könnte.

Formulare->Felder hinzufügen oder bearbeiten...

Klingt zwar jetzt doof aber ohne acrobat wird das nix. ich damit aber auch nicht den reader.

Kann ich denn nachher in Adobe Acrobat Reader die Felder ausfüllen oder brauch ich dazu auch Adobe Acrobat?

ausfüllen kannst, aber erstellen nicht.

Nur kostet das auch ca. 400 € wenn Du es kaufen möchtest, als Vollversion in der kleinsten Version.

Es gibt auf der Webseite eine Testversion... vielleicht ist die schon hilfreich! Es geht ja eh nur um 1 Formular

Erstellen von NEUEN PDF-Formularen geht auch mittels OpenOffice Writer, da braucht man kein überteuertes Acrobat für...

Eine günstigere Lösung für Dich wäre vielleicht, die entsprechende PDF in eine .jpg zu konvertieren (gibt da ne freeware für) - und dann in die jpg mittels eines Grafikprogramms (z.b. Paint.Net) auszufüllen.

Zurück
Oben